aqua
cw

Caro Digital Fehler E 09


fulli1 am 10 Okt 2019 17:39:37

Moin,
seit der letzten Fahrt vor 2 Wochen funktioniert die 12 Jahre alte Sat-Anlage nicht mehr. Erst gab es Klötzchen, dann fielen die schwachen Sender aus, jetzt erscheint nur noch die Fehlermeldung E 09.
Lt. Ten Haaft ein Kurzschluss im Antennenkabel, Termin frühestens im Dezember, da will ich aber nicht unbedingt nach Pforzheim. Ein Techniker schlug vor, die 4 Schrauben zu lösen und die Anlage selber zu untersuchen, aber das traue ich mir nicht zu, oder ist das vielleicht doch kein Hexenwerk?
(Alternative: Cytrac DX Twin einbauen lassen, aber die ist halt sauteuer! Oder die Snipe 3?)
Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

CamperJogi am 10 Okt 2019 18:03:53

Moin

Wenn man sich auskennt, ist das kein Thema die Antennenleitung durchzumessen. Kann zum Beispiel sein, dass der Stecker lose oder abgesoffen ist...

Aber wenn Du Dir unsicher bist - dann kannst Du auch diese Firma konsultieren: --> Link

Gucks Dir mal in Ruhe an - im Zweifel lass die Finger dabei weg und die Profis ran!

Ich schraub auch nur noch im Notfall (on the road) oder wenn die Werkstätten elendig lange Wartezeiten haben - das gönne Ich mir.

Und von Melle bis Bremen ist es ja soweit nicht. ;D

Gruss
Jürgen

PS: Die Cytrac ist gut!

fulli1 am 10 Okt 2019 18:26:10

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, in Bremen werde ich mal anfragen, wann die einen Termin haben!
Die Überlegung mit der Cytrac Twin deshalb, weil meine Frau nicht so gerne Fußball schaut.. :lol:
Gruß
Volker

fulli1 am 24 Okt 2019 07:16:48

Moin,
gestern war ich in Bremen bei der von Jürgen verlinkten Firma (nochmal besten Dank!), und ich muss sagen, die verstehen ihr Handwerk!
Erst mal sehr zuvorkommender Empfang, dann sofort Untersuchung der Antenne (obwohl ich 2 Stunden zu früh war), und nach einer guten Stunde war alles erledigt (LNB war defekt), und das zu einem sehr anständigen Preis!
Gruß
Volker

CamperJogi am 25 Okt 2019 12:50:48

Moin Volker


Freut mich, dass es gut geklappt hat.

Nur....nun muss Deine Frau ja weiterhin mit Fußball gucken. :lol:

Schönes Wochenende
Gruß
Jürgen

fulli1 am 25 Okt 2019 13:33:27

Moin,
danke dir; ...es soll Männer geben, die auch gern DSDS o.ä. schauen, in D rettet mich DVB-T2; aber bei den Reparaturkosten (150.- inkl. neues LNB) hatte ich schlechte Argumente für eine neue Anlage!
Gruß
Volker

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio und Navi XZENT X-F220
SELFSAT Snipe Vollautomatische Satelliten Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt