xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlängertes Wochenende in Wien

Garmin1234 am 18 Okt 2019 06:59:27

Anlässlich des Geburtstages meiner Frau, haben wir das Wochenende in Wien verbracht. Unser Quartier haben wir am relativ vollen Reisemobilstellplatz Wien aufgeschlagen. Am ersten Abend hatte wir Karten für das sensationelle Duo Michael Niavarani und John Cleese (von den Monty Pythons). Der Abend war lustig und die Nacht trotz des frischen Windes angenehm. Am Morgen hab ich meine Frau mit einer Torte und einem kleinen Schampus überrascht. An den nächsten beiden Tagen haben wir das wunderbare Wetter für Sightseeing genutzt. Wir waren am Naschmarkt, in Schönbrunn, dem Prunksaal der Nationalbibliothek, haben das Regierungsviertel rund um die Hofburg unsicher gemacht und vieles mehr. Auch zwei E Scooter haben wir uns ausgeborgt um damit eine Runde über den Ring zu drehen. Kulinarisch war von der Burenwurst bis zur Heurigenstelze und den Arabischen oder asiatischen Essen alles dabei. Sogar für den Besuch von 2 Heurigen hat die Zeit gereicht.
In Summe war es wieder einmal ein cooles Wochenende :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolWi am 18 Okt 2019 09:53:11

Hach ja, Wien........

bleibt einfach meine Stadt. Schöne Bilder :zustimm:

LG
Roland

duca250 am 18 Okt 2019 09:58:53

Morning,
herzlichen Dank!

Ich musste richtig in mich gehen und nachdenken, wie lange ich nicht mehr in Wien war. Es müssten 26 Jahre sein :roll: Wird mal wieder Zeit...
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

pipo am 19 Okt 2019 08:24:05

Ach wie schön. Kurz aber Knackig :mrgreen:
Nachdem ich jetzt das Bild der Haxn gesehen habe, müssen wir unbedingt kommendes Jahr wieder dort anhalten ;D

MiGu1418 am 19 Okt 2019 09:09:52

Hallo,

tolles Wochenende und eine tolle Stadt. :daumen2:

Ich denke nach den Bilder wird es auch mal wieder Zeit für Wien.

Gruß Guido

schneggenhaus am 28 Okt 2019 23:02:51

sehr schöner Bericht vielen Dank und auch wir haben es bei unserer Frühlingsreise in Wien genossen :gut:

globetrotterin10 am 02 Dez 2020 14:02:11

Kleiner Tipp für einen Nachmittagscaffee: Caffee Hawelka!
Kennt ihr bestimmt alle. Gibt ja sogar ein Lied vom Georg Danzer, wo das Hawelka vorkommt. Für viele bekannte Künstler war dies das Stammcaffee und der Treffpunkt. Außerdem kann man es perfekt in das Touriprogramm einplanen, da es in einer Seitenstraße vom Stephansdom ist.

TiborF am 02 Dez 2020 14:39:41

Schöner Bericht - und ... Glück gehabt. Konntet ihr gerade noch so machen, bevor Österreich im Lockdown war.

:daumen2:

basste315 am 02 Dez 2020 14:52:56

Gastronomie in Ö frühestens erst ab 7.Jänner 2021 hoffentlich wieder eingeschränkt geöffnet, ist aber noch nicht sicher!
Leider!
G'sund bleiben und durchhalten!
Helmut

Garmin1234 am 02 Dez 2020 15:09:40

TiborF hat geschrieben:Schöner Bericht - und ... Glück gehabt. Konntet ihr gerade noch so machen, bevor Österreich im Lockdown war.

:daumen2:

Danke, aber das Wochenende war schon im Oktober 2019, da hat das böse Wort mit C oder einen Lockdown noch niemand gekannt.

Gast am 02 Dez 2020 15:19:27

Wien ist immer eine Reise wert :)

nulpe am 03 Dez 2020 07:18:25

Wer Wien und die Wiener wirklich kennenlernen will, sollte mindestens einen ganzen Nachmittag auf dem Zentralfriedhof verbringen. Die Toten, bzw. die Grabsteine haben viel zu erzählen: "Der Tod, das muss ein Wiener sein" (Kreisler).
Mit 70 ha hat der Friedhof sogar eine eigene Buslinie drin.

schnecke0815 am 03 Dez 2020 07:29:12

Warum sollte ich auf einen Friedhof gehen????
Da komme ich später noch früh genug hin :cry:

nulpe am 03 Dez 2020 07:54:26

Weil:"Der Wiener Zentralfriedhof ist halb so groß wie Zürich aber doppelt so lustig".
Und:"Es lebe der Zentralfriedhof!"
Dort liegen mehr Wiener als jetzt in Wien leben.
Einmalige Natur: Verwunschene Ecken, pompöse Gräber, einmaliges Naturerlebnis: Zutrauliche Rehe und Eichhörnchen.
Am Grab von Falco sah ich den ersten Feldhamster meines Lebens.
Interessante Kultur: ALLE Konfessionen haben dort ihren Bereich. Unfreiwillig komische Grabsprüche aus der Belle Epoque. Der jüdische Teil des riesigen Geländes ist Zeuge einer einst blühenden Kultur, die ausgelöscht wurde. Heute verfallen und Efeu-überwuchert, dazwischen huschen Rehe und Dachse.
Immer wieder stößt man auf bekannte Namen von Beethoven bis Curd Jürgens.
Dieser Ort ist imho mit keinem Ort der Welt zu vergleichen: Ein Friedhof der lebt und erzählt.
Ich kenne auch sonst keine Stadt, die ein Begräbnis-Museum besitzt.

Gast am 03 Dez 2020 09:52:55

Stimmt, wer den Zentralfriedhof nicht kennt kennt Wien nicht. Absolut empfehlenswert, hier kann man den Humor der Wiener kennenlernen. Ein toller Ort :)

TiborF am 03 Dez 2020 10:01:22

Garmin1234 hat geschrieben:

Danke, aber das Wochenende war schon im Oktober 2019, da hat das böse Wort mit C oder einen Lockdown noch niemand gekannt.

Upps - das habe ich gar nicht gesehen ............ hätte man das 2019 geahnt, hätte man noch viel mehr Reisen unternommen.

Fledermaus am 03 Dez 2020 10:14:32

TiborF hat geschrieben:
hätte man das 2019 geahnt, hätte man noch viel mehr Reisen unternommen.

:ja: :ja: :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Aussee und Traun ... Zum Fischen?
Fugging eine neue Ortschaft in Österreich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt