rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reich E-Box Basis LMC Breezer 646 - Schalter austauschen

lmcpotter am 18 Okt 2019 20:04:27

Wie kann man den Schalter an der e-box wechseln oder muß man die komplette E-box austauschen wer hat Erfahrung mit diesem Problem

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 18 Okt 2019 20:41:50

Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Tiger oder ein Zebra, ein Zander oder ein Stinktier!!

WAS FÜR NE EBOX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thomker am 18 Okt 2019 21:00:17

Hallo Imcpotter,

ich wills mal vorsichtiger erfragen... :mrgreen:
Unter Deinen Anfragen kann sich leider keiner was vorstellen.
Was ist deine e-box für ein Teil?
Welche Elektrische Installation hast du verbaut, e-Box Schaudt, CBE...?

Am einfachsten ist es, wenn du einfach ein Foto deiner Problemstelle machst und hier einstellst. Anleitung dazu findest Du hier im Forum. Mit dem Foto können dann wahrscheinlich mindestens 100 Kollegen was anfangen.

Also nur Mut, eigentlich beisst hier keiner, jedenfalls nicht so richtig... :roll:

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 18 Okt 2019 21:30:21

Hallo,

gespeert hat geschrieben:WAS FÜR NE EBOX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum schreist du so?

Der TE hat im Titel wie gefordert den Hersteller und das Modell seines Womo angegeben, klar hätte er auch noch Reich als Hersteller der Box mit angeben können aber ein Neuling kann nicht alles wissen. Das habe ich jetzt mal nachgeholt.

gespeert am 19 Okt 2019 08:03:54

Bei der Reich Box sieht man leider auf der Hersteller HP nicht viel.

Es heißt da Druck Drehtaster, die dürften auf der Platine fest montiert sein---> einsenden!

Falls der kleine Kippschalter gemeint ist, beschriftet mit o und 1, der ist meist gerastet.
Beim Austausch kommt es auf richtigen Anschluß an, falls dies ein Kontrollleuctenschalter war.
Nimm bspw. beim Austausch nicht den alten Typ, meist 3 oder 5A, sondern den verstärkten.
Vorsicht bei Löschbeschaltungen am Schalter, im Zweifel frage vorher nach. Die Elektronik im Gerät dankt es mit langem Leben (Busschaltung ist u.U. empfindlich gegen Überspannungspulse)

lmcpotter am 20 Okt 2019 13:22:30

Hallo! danke fürs Korrigieren ja ich bin neu
und die Firma Reich stimmt für die
Bezeichnung e-box eins der Teile e-control
Basis für Womo. Also der Kippschalter an der Box funktioniert nicht. Er ist so verbaut das die
Anschlüsse nicht zu sehen sind.

Also noch mal die Frage muß er ausgebaut werden und aus einander genommen werden
Oder bei der Firma einschicken
Gruß lmcpotter

thomker am 21 Okt 2019 14:28:11

Hallo lmcpotter

Weitere Fragen: hast Du Strom auf den Leitungen? Batterien voll? Hintergrund: Bei Unterspannung schalten die meisten Panels ab, oder gar nicht erst ein.
Kannst du deine Batteriespannung unabhängig von der E-Box messen, z.B. an den Batteiepolen?

Was passiert, wenn Du Landstrom ans Fahrzeug anschließt?

Irgendwann kommen wir schon weiter... auch wenn die Informationen tröpfchenweise "sprudeln".

Gruß
Thomas

lmcpotter am 21 Okt 2019 20:40:02

Hallo Thomas
Strom von Batterie liegt an, auch Ladestrom
Ist vorhanden. Mir macht nur Sorgen das der Schalter (Kipp) umbaut ist, es keine Möglichkeit
gibt ihn zu prüfen ohne kompletten Ausbau
dh alle Kabelanschlüsse ab und danach die Box auseinander nehmen. Ich weiß nicht ob der Schalter auf Platine sitzt. DARUM DIE NACHFRAGE [album][/album]

lmcpotter am 18 Nov 2019 21:53:47

Hallo Freunde
Nach langen Hin und her hab ich
Mir getraut die e-box auseinander zu nehmen
Ja der Kippschalter sitzt auf einer
Platte und war eingelötet.habe ein neuen Kippschalter außerhalb der Box angebracht
und das Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe lmcpotter

.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI ergänzende Stromversorgung
Bürstner Viseo- Aufbau- und Starterbatterie parallel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt