Caravan
motorradtraeger

Sunlight T58 Frischwasserentleerung


surfer7 am 21 Okt 2019 09:54:31

In meiner Beschreibung steht alle Enleerungsventile öffnen. Außer dem Boilerventil und dem Tankventil finde ich keine weiteren Ablassventile für Frischwasser? Kann mir jemand etwas mehr sagen.
Schon mal Danke Sachse7

Anzeige vom Forum


Kistenmann am 21 Okt 2019 10:05:45

Ich glaube, dass man auch alle Wasserhähne öffnen sollte. Auf einem Aufkleber im Bad stand, dass man den Wahlhebel in Mittelstellung stellen soll und dann öffnen. Ich würde vermutlich auch den "Revisionsdeckel" unterm Sitz, da wo der Tank eingebaut ist, also den oberen Schraubdeckel, öffnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Godin1201 am 21 Okt 2019 10:10:46

Hallo
Wenn du mit Boilerventil das Frostschutz und mit Tankventil die Ablassöffnung im Tank gemeint hast, dann hast du alle gefunden. Zumindest hab ich in meinem Carado nur diese zwei Möglichkeiten. Außer natürlich den Wasserhähnen.

Anzeige vom Forum


Trashy am 21 Okt 2019 10:10:55

So isses.
Am besten die Pumpe abschalten und dann zuerst alle Wasserhähne in Mittelstellung voll aufmachen.
Dann die beiden Ablassventile zügig öffnen. Dann schlürft sich Tank und Boiler leer, da Unterdruck in den Leitungen entsteht.
Den Rest dann in dieser Konfiguration heraus schunkeln...sprich etwas fahren.
Wenn richtig Frostgefahr ist bzw. die Kiste länger steht bei tiefen Temperaturen evtl. die Syphons nochmal mit einem Küchentuch trocken legen.

surfer7 am 21 Okt 2019 10:44:13

Danke für Eure Hilfe ich sehe es genauso Frostschutzventil Boiler und Ablassventil Tank das müsste Alles sein. Ich wollte nur noch mal sicher gehen. DANKE


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserentkeimung mit Reich UV-Lampe
Ducato- Rimor European 95 P Wasserpumpe-- Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt