xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato- Rimor European 95 P Wasserpumpe-- Dusche

OpaBlue am 22 Okt 2019 17:03:36

Hallo,

gibt es einen extra Schalter oder sowas, um die Wasserpumpe für die Dusche anzuschalten. Bei Spüle u. WC Waschbecken funktioniert es einwandfrei, nur bei der Dusche springt die Pumpe nicht an.

Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Okt 2019 17:34:22

mikroschalter der duscharmatur defekt oder leitungsproblem zum/vom mikroschalter.

boulette am 22 Okt 2019 17:35:09

Nein, es gibt keinen extra Schalter!
Mach mal den Duschhahn auf. Dann einen funktionierenden Wasserhahn (Spüle), wenn jetzt Wasser aus der Dusch kommt hast du eine Tauchpumpe. Wahrscheinlich ist der Mikroschalter in der Armatur defekt.
Wenn ja Armatur tauschen, (ob man den Schalter bei dir ersetzen kann weiß ich nicht). Bemühe die Suche - Microschalter.
Prüfe unter der Armatur die Kabel. Verbindungen locker?

Soul war schneller

Anzeige vom Forum

OpaBlue am 22 Okt 2019 18:34:02

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, da ich das WoMo im April gekauft habe, die Dusche aber noch nicht nutzte, freut sich der Händler, wir haben noch Gewährleistung.

Danke nochmal

Gruß
Christian

felix52 am 22 Okt 2019 18:56:42

Rimor verarbeitet traditionell nur Druckpumpen meines Wissens.

Wasser scheint das System ja nicht zu verlieren. Dann würde die Pumpe hörbar dauernd nachpumpen, um eben wieder
Wasserdruck zu schaffen.
Ich vermute mal, dass der Heizungsboiler, der ja heisses Wasser produzieren soll, leer ist.
Pumpe einschalten. Minutenlang, bis sie von selbst abschaltet. Dann ist der Boiler aus dem Haupttank gefüllt.
Danach gibts auch wieder warmes Duschwasser.
:)
Bei meinem Rimor ist der Schalter am Bedienungspanel.
Den habe ich in 12 Jahren noch nie ausgeschaltet.
:)

soul am 22 Okt 2019 19:53:43

felix52 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass der Heizungsboiler, der ja heisses Wasser produzieren soll, leer ist.

das ist dem kalten wasser aber völlig egal, das muss kommen.

felix52 am 22 Okt 2019 20:20:34

Tut es ja an den beiden anderen Entnahmestellen.
Aber KALT Duschen? :roll:

Habe nur Möglichkeiten aufgezählt.

soul am 23 Okt 2019 00:09:52

felix52 hat geschrieben:Tut es ja an den beiden anderen Entnahmestellen.
Aber KALT Duschen? :roll:

Habe nur Möglichkeiten aufgezählt.

es kommt gar nix. darum gehts ja.

OpaBlue hat geschrieben:, nur bei der Dusche springt die Pumpe nicht an.

allerdings wissen wir noch nicht, welche pumpe da verbaut ist. aber auch bei einer druckwasserpumpe liegt es dann vermutlich an der armatur. wenn dann nicht ein knick in der wasserleitung ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T58 Frischwasserentleerung
Toilettencassette wieder super sauber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt