Caravan
cw

Regensburg - Uniklinikum Übernachtung möglich?


jhwe am 24 Okt 2019 10:43:20

Liebe Womo-Reisende
Leider weiss ich nicht, wo im Forum meine Frage richtig hingehört...sorry, also ggf. bitte verschieben.

Weiss jemand, ob man beim Uniklinikum Regensburg auf den grossen Parkplätzen übernachten darf? Das Klinikum scheint keinen Wohnmobilstellplatz anzubieten wie bei anderen Kliniken teilweise üblich. Auf der Seite vom ukr.de steht leider nichts dazu. Die Tagesparkgebühr wäre mit 6 EUR allerdings günstig. Auf den Luftbilder bei google sieht es auch grosszügig aus.
Kann jemand dazu Auskunft geben?
Herzlichen Dank & Grüsse vom Bodensee
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 24 Okt 2019 10:48:23

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Parkplätze direkt am Klinikum mit Teppischstangen abgesichert sind. Allerdings ist nebenan die Continentalarena mit ausreichend Parkplätzen.

Stefan.1 am 24 Okt 2019 10:53:43

Moins,
bei der Klinik nachfragen ?

Hennes

rudisson am 24 Okt 2019 10:55:45

Für Patienten und Besucher stehen vor dem Universitätsklinikum Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung. Die ersten 30 Minuten sind kostenlos, jede weitere angefangene Stunde kostet dann einen Euro. Der Tageshöchstsatz liegt bei sechs Euro. Auch Langzeitparken ist dort möglich. Weitere Auskünfte erhalten Sie an der Infothek des UKR.


Einfach eine freundliche Mail an infoATukr.de schreiben. Die werden bestimmt antworten.

jhwe am 24 Okt 2019 11:04:20

Vielen Dank schonmal!
Ich habe denen bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Stelle deren Antwort auch gerne hier ein.
Grüsse Jörg

christine w am 24 Okt 2019 11:37:45

Hallo Jörg, bin Regensburgerin.
Bestimmt bekommst Du ein Plätzchen, wenn auch nicht offiziell.
Schreib doch die Uni nochmal an.
Bist Du selbst Patient ? Und möchtest das Womo während der Behandlung abstellen?
Oder bist Du Besucher?
Oder schreib doch die Stadtverwaltung an, und frag da nach Möglichkeiten.

topolino666 am 24 Okt 2019 11:47:04

Hallo Jörg!

An den vorgeschlagenen Parkplätzen der Continental-Arena ist eine Übernachtung NICHT möglich, die Parklätze sind "bewirtschaftet" und nur zu Veranstaltungen in der Arena offen, ansonsten sind sie abgesperrt.

- Auf dem Hauptparkplatz (nördlich es Klinikums) geht es relativ eng zu, hier würde ich NICHT mit einem WoMo stehen wollen.
- Auf dem P5 östlich des Klinikums wird etwas "legerer" geparkt, hier kann ich mir vorstellen dass ein Übernachten geduldet ist.
- die Parkplätze westlich des Klinikums sind meines Wissens nur für Mitarbeiter und Studierende, ich glaube hier gibt es eine Schranke, weiss es aber nicht genau.
Diesen Parkplatz sieht man von der Autobahn, und hier sieht es im hinteren Bereich immer relativ locker aus.

Alle Parklätze müssten leicht schräg sein.

"Ruhig" ist keiner der Parkplätze, nah am Klinikum führt die A3 vorbei, die Autobahn wird hier aktuell zudem noch auf 6 Spuren erweitert.
Auch der Hubschrauber "Christoph Regensburg" ist am Klinikum stationiert und fliegt als ITH auch nachts!

Eine Alternative wäre in den umliegenden Ortsteilen Graß, Leoprechting oder Oberisling etwas zu suchen (Friedhof, Sportplatz) und über Feldwege zum Klinikum radeln oder laufen.

Nördlich des Klinikums liegt die Uni, hier geht es erwartungsgemäss schon eng genug zu, mit einem WoMo wird es da schwierig.

Weiterhin ist das Klinikum sehr gut an den ÖPNV angeschlossen und von der Stadt (hier z.B. ab dem CP oder dem alten Eisstadion gut erreichbar)

Wann bist Du / seid Ihr denn in Rgbg?
(welche Abteilung?)

Wenn Ihr sonst noch was braucht - gebt Bescheid!

Wenn sich niemand vom UKR auf Dein Mail meldet, ANRUFEN!!!

topolino666 am 24 Okt 2019 11:58:27

EDIT......

jhwe am 26 Okt 2019 08:47:50

Vielen Dank an Alle für Eure Antworten. Da meine Frau zu einer medizinischen Weiterbildung dorthin muss, werden wir wohl den Camping in Regensburg wählen. Direkt an der A3 stehen ist doch nicht so prickelnd :wink:
Das UKR hat sich noch nicht gemeldet auf meine Anfrage, ich werde die Antwort aber noch hier einstellen, wenn sie denn kommt.
Viele Grüsse & nochmals Danke!
Jörg

christine w am 26 Okt 2019 09:17:01

Jörg ruf doch da mal an.
Persönlich ist immer besser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das MoMo in der Pfalz
Abschlusstour 2019 Norden und mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt