topolino666 am 24 Okt 2019 11:47:04
Hallo Jörg!
An den vorgeschlagenen Parkplätzen der Continental-Arena ist eine Übernachtung NICHT möglich, die Parklätze sind "bewirtschaftet" und nur zu Veranstaltungen in der Arena offen, ansonsten sind sie abgesperrt.
- Auf dem Hauptparkplatz (nördlich es Klinikums) geht es relativ eng zu, hier würde ich NICHT mit einem WoMo stehen wollen.
- Auf dem P5 östlich des Klinikums wird etwas "legerer" geparkt, hier kann ich mir vorstellen dass ein Übernachten geduldet ist.
- die Parkplätze westlich des Klinikums sind meines Wissens nur für Mitarbeiter und Studierende, ich glaube hier gibt es eine Schranke, weiss es aber nicht genau.
Diesen Parkplatz sieht man von der Autobahn, und hier sieht es im hinteren Bereich immer relativ locker aus.
Alle Parklätze müssten leicht schräg sein.
"Ruhig" ist keiner der Parkplätze, nah am Klinikum führt die A3 vorbei, die Autobahn wird hier aktuell zudem noch auf 6 Spuren erweitert.
Auch der Hubschrauber "Christoph Regensburg" ist am Klinikum stationiert und fliegt als ITH auch nachts!
Eine Alternative wäre in den umliegenden Ortsteilen Graß, Leoprechting oder Oberisling etwas zu suchen (Friedhof, Sportplatz) und über Feldwege zum Klinikum radeln oder laufen.
Nördlich des Klinikums liegt die Uni, hier geht es erwartungsgemäss schon eng genug zu, mit einem WoMo wird es da schwierig.
Weiterhin ist das Klinikum sehr gut an den ÖPNV angeschlossen und von der Stadt (hier z.B. ab dem CP oder dem alten Eisstadion gut erreichbar)
Wann bist Du / seid Ihr denn in Rgbg?
(welche Abteilung?)
Wenn Ihr sonst noch was braucht - gebt Bescheid!
Wenn sich niemand vom UKR auf Dein Mail meldet, ANRUFEN!!!