Caravan
luftfederung

Bräuchte Erfahrungswerte - Kauf Womo - Knaus Sky Ti?

Keughor am 25 Okt 2019 12:28:27

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine kleine Frage. Meine Frau und ich möchten uns ein Womo anschaffen. Ein fast neues anzuschaffen macht keinen Sinn. Wir träumen vom Knaus Sky Ti 650 MEG SC-line z.B..
Das war das 2019er Modell, davon gibt es nicht mehr viele, diese wurden wohl für die Messe hergestellt als Komplettpaket. Uns liegt auch ein m.E. gutes Angebot vor. Es ist allerdings auf der anderen Seite auch nicht so mega eilig, dass wir schon bis nächstes Frühjahr warten könnten. Da wir aus Duisburg kommen, würden wir gerne dann die Messe in Düsseldorf besuchen. Nun meine Frage, weiß jemand ob man auf einer Messe z.B. Ausstellungsstücke günstiger erstehen kann oder muß man grundsätzlich bestellen und dann wirklich lange warten oder kann man zu einem guten Preis das aktuelle Modell 2020 kaufen und auch schnell erhalten? Wäre toll, wenn hier mal wer seine Erfahrungen schildert. Herzlichen Dank schon einmal im Vorfeld für Eure Mühe.
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 25 Okt 2019 13:32:04

Günstiger bekommen kannst Du Womos, die schon beim Händler stehen und z. B. wegen Modellwechsel raus müssen. Oder ehemalige Leihmobile. Auf der Messe wird eigentlich nur neu bestellt.
Oft sind die Kisten auf der Messe auch nur eiligst zusammengehauen, weil flammneu und mussnochfertigwerden. Die willst du glaub ich nicht haben :D .

bis denn,

Uwe

FilderWomo am 25 Okt 2019 15:16:27

Ich meine auf der Messe gehört zu haben, dass die dort ausgestellten Mobile teilweise schon für Händler bestimmt sind und sie dann anschließend dorthin gehen.

Aus meiner Erfahrung sind auf der Messe (Caravan Salon oder CMT) die Pakete der Hersteller interessant. Z.B. Klimaanlage für wenig Geld, oder Fiat Paket umsonst oder, oder, oder.
Macht natürlich nur Sinn, wenn du genau dieses Zubehör auch haben willst.
Rabatte macht der jeweilige Händler. Und die sind nicht höher, als wenn du direkt bei ihm bist.

Ein neues Mobil schnell zu bekommen geht glaube ich nur, wenn der Händler zufällig gerade eins im Zulauf hat, was deinen Vorstellungen entspricht. Sonst gilt die entsprechende Lieferzeit.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuste Generation Mooveo TEI 74 - Erfahrungen?
WoMo für Golfplatz bzw Biergarten Freisteher?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt