rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung beim Challenger 260, 2020er Modell

Dayenna am 01 Nov 2019 22:16:10

Hallo,
auch wir haben uns nun einen Challenger 260 angeschafft wegen des tollen Platzangebots.
Auch die 1.Fahrt war super.
Nun wollten wir das Fahrzeug richtig ausprobieren und stellten fest, dass die Beleuchtung entweder voll hell oder ganz aus ist...! Kann man das Bad extra schalten? Dimmen? Gibt es einen Lichtschalter, den wir noch nicht gefunden haben? Auch der Hauptschalter geht nur, wenn vorher schon auf dem Panel "ein" gedrückt wurde, was ich im Dunkeln beim Hereinkommen aber nicht hinbekomme. Ist das so gewollt oder bei unserem Auto ein Fehler aufgetreten? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht oder wie oder was umgebaut? Wenn ich bei der hellen Beleuchtung nicht schlafen will ( kann!), muss ich alles ausschalten und dann gehen auch die touch-Lampen über dem Bett nicht mehr...!
Über ne aussagekräftige Antwort freut sich der Neuling ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 01 Nov 2019 22:19:13

Na ich würd mal die Bedienungsanleitung fragen .....

magheinz am 02 Nov 2019 17:51:51

Rockerbox hat geschrieben:Na ich würd mal die Bedienungsanleitung fragen .....

Alle Schalter stehen da leider nicht drin.
Wir haben einen chausson, da gibt es IM Bad am Waschbecken einen Schalter. Über die spüle im Schrank zwei Schalter und dann noch einen am Eingang und einen am Kleiderschrank. Alle schalten einzelne Lampen.

Nutzt ihr etwa den zentrale Schalter am Bedienpanel?

Anzeige vom Forum

Dayenna am 02 Nov 2019 20:28:05

...danke für eure tolle Hilfe. Wir haben inzwischen den Schalter im Bad gefunden und ein paar andere Leitungen umgebaut.

Dayenna am 02 Nov 2019 20:38:36

Hallo Magheinz,

den Schalter im Bad am Waschbecken haben wir, wie gesagt, gefunden...! Im Kleiderschrank oder in der Küche ist aber definitiv keiner, aber so geht´s ja schonmal!!
Steckdosen sind auch zu wenig, aber die rüsten wir nach.
Wir haben im Bad die indirekte Beleuchtung unter dem Waschbecken von der Deckenbeleuchtung getrennt und nutzen sie nur nachts, wenn mal jemand zur Toilette muss, ohne volles Licht anzumachen. Immer noch hell, aber geht.

olimoe am 07 Nov 2019 00:52:00

Hallo,
in unserem 2019er Challenger Graphite 260 ist in der Küche ist unter dem Oberschrank ein LED-Streifen, der hat an einem Ende einen kleinen schwarzen Knopf als Schalter. Die Leseleuchten werden seitlich durch Antippen in zwei Helligkeitsstufen geschaltet.
Am Bedienpanel lassen wir den Knopf für "Licht" immer an (zumindest während wir damit unterwegs sind). So kann man abend/nachts nach dem Öffnen der Aufbautür bequem den unteren Lichtschalter benutzen. Nachts störte uns das helle Bedienpanel auch, dieses kann gedimmt werden. Ich glaube es war der unterste rechte Knopf, den kann man in verschiedenen Helligkeitsstufen auch bis auf "Null" einstellen, dann geht die Panelbeleuchtung nach wenigen Sekunden in einen gedimmten Zustand bzw. ganz aus. Fällt dann etwas Licht auf das Panel, geht die Beleuchtung darin wieder an; wirds wieder dunkel geht die Panelbeleuchtung nach einigen Sekunden wieder aus. Kann man nachts einfach mal mit der Taschenlampe testen. Bei uns reicht schon eine Leseleuchte aus, um nachts die Panelbeleuchtung zu aktivieren und natürlich auch um den Weg zum Klo zu finden...
Der Schrank im Heck wird bei uns mit der Badbeleuchtung ausreichend beleuchtet.
Hoffe es hilft weiter.
Viele Grüße
Oliver

tomas am 07 Nov 2019 08:44:06

Dayenna hat geschrieben:Hallo,
auch wir haben uns nun einen Challenger 260 angeschafft wegen des tollen Platzangebots.
Auch die 1.Fahrt war super.
...

Habt Ihr jetzt schon das 2020er Modell?

magheinz am 07 Nov 2019 10:19:22

Wenn ihr auch diese Ambientenbeleuchtug habt dann müsste die extra Schalter haben.
Bei uns sitzt der über der Küche von untem am Schrank. Da sitzt auch der für die Nachtbeleuchtung.
Bei uns kann man jede Tageslampe einzeln schalten. Dann gibt's noch einen Schalter für die Ambientenbeleuchtung und einen für die blaue Nachtbeleuchtung g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckträger auf Anhängerkupplung
Elektrische Trittstufe kein Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt