Zusatzluftfeder
luftfederung

Reisebericht Norderney im Oktober


derBiber am 05 Nov 2019 20:02:48

Hallo,
als wir die Tour planten, waren wir nicht wirklich davon überzeugt das Norderney im Oktober, mit 2 Erw. u. 3 Kindern + 55 kg Hund mit neuem Wohnmobil eine gute Idee ist. Aber wir sollten nicht enttäuscht werden.

Im Vorfeld haben wir die Fährüberfahrt Hin/Rückfahrt gebucht und waren schon ein wenig schockiert wie teuer der Spaß dann doch ist. Mit unserem oben beschriebenen Setup hat das Ticket 280 Euro gekostet. An dieser Stelle muss ich auch mal ein riesen Lob an die Mitarbeiter der Reederei Frisia aussprechen. Super nett und freundlich !! :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

nach ca 45 min überfahrt erreichten wir den Hafen Norderney und begaben uns da es schon spät war zu unserem Campingplatz Eiland Norderney. Mit dem wahrscheinlich besten Stellplatz versorgt begann dann unser Urlaub...ich darf es vorweg nehmen..auf der wahrscheinlich schönsten Insel Deutschlands :ja: :ja: :ja:

Bild

Mit ca. 7 km zur Stadt befindet sich der Campingplatz Eiland im östlichen Teil der Insel. Wer gerne mit dem Fahrrad fährt, wird hier auf seine kosten kommen. Zwischen den Dünen befindet sich ein toller Radweg der mir auch nach dem 6 Tag noch nicht langweilig wurde. Gerade wer mit Kindern auf der Insel ist wird dankbar sein das man mit dem Fahrrad nicht über die Straße fahren muss um die Insel zu erkunden. Immer wieder kann man vom Radweg aus zu den einzelnen Stränden fahren, einfach toll !

Bild

Bild

Bild

In der Stadt bekommt man eigentlich alles was man so braucht. Gastronomie gibt es mehr als genug und sollte jeden Geschmack treffen. Für uns war es bei einem Ausflug in die Stadt mal leckeren Fisch beim Norderneyer Fischmann zu essen. Beim gedanken daran läuft mir gleich wieder das Wasser im Munde zusammen :lach:
Ansonsten gibt es auch hier für die kleinsten tolle Beschäftigungsmöglichkeiten wie zb bei schlechtem Wetter den Spielpark Kap Hoorn mit einem sehr großen Indoorspielplatz wo auch die Erwachsenen in Strandkörben etwas relaxen können.
Was ich noch wärmstens empfehlen kann, ist sich eine leckere Waffel oder Waffel mit Eis in der Eis Bäckerei zu gönnen, sehr sehr lecker :ja:

Bild

Wenn man dann gesättigt wieder zurück fährt, kann man bei einem entspannten Spaziergang am wirklich fast menschenleeren Strand den Hund laufen lassen und die kleinen noch etwas an den Spielgeräten toben.

Bild

Bild

Tja, und so gehen 7 Tage so schnell vorbei das man schon sehr wehmütig wird, wenn man wieder Richtung Fährhafen fährt. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder auf " unsere " Insel fahren und auch wieder einen Platz auf dem Campingplatz Eiland buchen. Nicht nur das die Betreiber des Platzes super nett sind und wirklich drauf achten das der Platz in einem guten Zustand ist, nein, für unsere Bedürfnisse und Ansprüche liegt er auch einfach perfekt.

Wir können es eigentlich auch schon nicht mehr erwarten bis es wieder soweit ist :ja: :ja:

Lieben Gruß
Mike und Familie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Aretousa am 05 Nov 2019 21:18:45

Du scheinst dich ja richtig in diese schöne Insel verliebt zu haben.
Danke für deinen Bericht. Da könnte man Lust bekommen, es dir nachzumachen und für ein paar Tage nach Norderney zu fahren.
Hat der CP auch im Winter offen?

derBiber am 05 Nov 2019 22:33:16

Hallo, ich bin mir fast sicher das er geöffnet ist. Aber ich würde lieber einmal anrufen.

felix52 am 05 Nov 2019 23:18:23

Danke,

das ist kurz, knapp und einfach nur toll geschildert. :ja:

Und zu den Öffnungszeiten: --> Link

MiGu1418 am 06 Nov 2019 09:28:25

Hallo,

ein toller Bericht, der Lust auf Norderney macht.

Gruß Guido

Julia10 am 06 Nov 2019 10:45:17

War schon häufig auf der Insel und finde sie immer wieder schön.

HAtte auch schon drüber nachgedacht, mal mit dem Wohnmobil rüberzufahren, aber die Fährpreise fürs Wohnmobil haben mich immer davon abgeschreckt.

Es gab mal Angebote für Womos inclusive Überfahrt und Stellplatz, die kostenmäßig interessant waren. Weis nicht, ob es noch so etwas gibt.

Vielen Dank für den Reisebericht und die Fotos :) :) :)

Aretousa am 06 Nov 2019 10:56:27

Ich hab's jetzt mal nachgeschaut, alle CPs haben leider bis zum Frühjahr geschlossen. Schade.

derBiber am 06 Nov 2019 20:31:21

Stimmt, geht erst nächstes Jahr weiter. Wir haben aber auch schon vorsorglich für 2020 gebucht. Der Platz ist schon hoch frequentiert und die Plätze schnell vergeben.
Ich hätte den Bericht gestern mal nicht schreiben sollen, die gesamte Familie ( ich glaube selbst der Hund ) hat Fernweh :lol:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz Freudenstadt Langenwald
Reisebericht Entlang der Weser bis zur Mündung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt