rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbecken Badezimmer im Frankia Wohnmobil

DoerflingHartmut am 06 Nov 2019 10:52:13

Hallo,
in meinem Frankia ist zum zweiten Mal (nach jeweils 4 Jahren) das Kunststoff-Waschbecken hinüber. Hatte schon jemand das Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Das Waschbecken habe ich noch nirgentwo gefunden. Offenbar ist dies ein Zubehörteil exclusiv für Frankia.
Ich denke dabei nicht nur an einen Ersatz von Frankia, sondern eher an einen Nachbau aus Edelstahl oder Keramik ...

MFG
Hartmut Dörfling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Nov 2019 12:01:01

Kurze Vorstellung mit konkreter Bezeichnung Deines Fahrzeugs wäre super :D

cbra am 06 Nov 2019 12:09:30

inwiefern "hinüber" was ist denn irreparabel kaputt und warum?

Anzeige vom Forum

DoerflingHartmut am 07 Nov 2019 10:16:42

Hallo,
mein Name ist Hartmut und wohne in Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Düsseldorf.
Mein Fahrzeug: Frankia I740GD zugelassen im Januar 2012.

Camping mache ich seit 1985, mit Wohnmobil seit 1999, mittlerweile zweimal im Jahr für jeweils 4-5 Monate.

Der Ablauf des Waschbecken wird immer dunkler und es zeigen sich Risse. Das deutet für mich darauf hin, das ich diesen Ablauf irgentwann nach unten durchdrücke.

MFG
Hartmut

Julia10 am 07 Nov 2019 12:26:59

Könntest Du noch ein Foto einstellen :?:

Einzelfahrer am 07 Nov 2019 12:34:22

Ja, ein Foto von dem Waschbecken und dem Abfluss wäre hilfreich, denn ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wie man bei einem Handwaschbecken den Abfluss "durchdrücken" könnte, es sei denn, man stellt sich bzw. ein mittleres Kind mit seinem gesamten Gewicht hinein.

Julia10 am 07 Nov 2019 12:42:42

Könnte mir vorstellen :idea: , das Schrauben zu stark angezogen worden sind und Spannung ins Waschbecken bringen.

DoerflingHartmut am 07 Nov 2019 13:17:17

Hallo,
hier ein Bild. Ich hoffe, man kann die Risse sehen.

MFG
Hartmut

Energiemacher am 07 Nov 2019 13:42:40

Mein Vorschlag:

ausbauen und von unten großflächig mit Glasfaser laminieren.
Das hält dann auch wenn du mit Gewalt den Stopfen in den Ablauf drückst. ;-)

Die Haarrisse sind dann nur noch optischer natur. Die Optik-Reparatur ist dann auch aufwendiger.....aber evtl. nicht zwingend erforderlich.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dusche wischen leicht gemacht
Challenger 260 Reinigungsöffnung Wassertank nicht zu öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt