rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trockentrenntoilette Vorabselbstversuch führt zum Ziel

Thomas L. am 09 Nov 2019 11:43:48

Liebe Womofans,
weil ich mit der herkömmlichen Toilettensituation nicht zufrieden war, machte sich nach und nach die Idee von einer Veränderung dieser Situation durch den Einbau einer Trockentrenntoilette in meinem Kopf breit. Ich war schnell bereit diesen Schritt zu tun, doch meine Familie war not amused. Allerdings konnte ich sie zu einem Selbstversuch überreden. Ich stellte mir über das Internet und im Baumarkt einen Selbstbausatz zusammen, investierte zwei Arbeitsstunden und fand einen passenden Ort für das gute Stück. Nach der vierwöchigen Testphase und einem Beratungsgespräch auf der Messe in Düsseldorf bekam ich grünes Licht für das Umsetzen meiner Idee. Allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte möglichst viele Teile der Testtoilette weiterverwenden und den Umbau selbst vornehmen. Das Vertrauen meiner Frau in meine handwerklichen Fähigkeiten ist jedoch scheinbar begrenzt, deshalb entschied sie für uns, den Umbau durch einen Profi vornehmen zu lassen. Auch die Toilette ist keine Eigenbau, sondern die amerikanische Kaufvariante für mehr als tausend Euronen. Warum jetzt diese Geschichte? Ich glaube, dass die Testphase gut geeignet ist, um die ablehnende Haltung gegenüber diesen Toiletten abzubauen. Wenn in euren Womogemeinschaften die Meinung dazu auch auseinander gehen, kann ich so einen Test nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 09 Nov 2019 17:17:30

Habe ich auch so gemacht. Erst ein Stand-Allone-Model gebaut und zu Hause in der Garage hinter einem Vorhang benutzt/zum Benutzen freigegeben.
Nach einem 3/4 Jahr im Wohntrailer reingestellt, nachdem ich die Thedfort ausgebaut habe.
Ein weiteres Jahr im Wohntrailer benutzt und jetzt endgültig ein schönes Einbaumodel reingebaut.
Das Stand-Allone-Model aus dem Versuch steht jetzt im Bastelkeller.

pwglobe am 22 Nov 2019 23:15:09

Hallo
Trenntoilette mag ja funktionieren, aber ich bin einfach zu faul um mich um meine Hinterlassenschaften zu kümmern.
Nach Jahren mit der Kassette haben wir jetzt eine Toilette mit Schwarzwassertank, da fahre ich über den Bodeneinlass, Ventil auf und weg ist alles.
Bei 2 Personen und großen Tanks haben wir auch keine Einschränkung beim Freistehen.
Wasser ist auch kein Kostenfaktor, gibt es oft gratis.

Anzeige vom Forum

dabo am 20 Okt 2020 09:32:16

Thomas L. hat geschrieben:Allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte möglichst viele Teile der Testtoilette weiterverwenden und den Umbau selbst vornehmen.
Thomas

Dazu habe ich eine geniale Idee veröffentlicht: --> Link

skysegel am 20 Okt 2020 12:04:19

pwglobe hat geschrieben: da fahre ich über den Bodeneinlass, Ventil auf und weg ist alles.

Bei der Vorgehensweise idR nicht alles! Das Klopapier bleibt auf dem Gitter hängen.

Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschen im Schwenkbad
Thetford Cassette Baujahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt