Liebe Womofans,
weil ich mit der herkömmlichen Toilettensituation nicht zufrieden war, machte sich nach und nach die Idee von einer Veränderung dieser Situation durch den Einbau einer Trockentrenntoilette in meinem Kopf breit. Ich war schnell bereit diesen Schritt zu tun, doch meine Familie war not amused. Allerdings konnte ich sie zu einem Selbstversuch überreden. Ich stellte mir über das Internet und im Baumarkt einen Selbstbausatz zusammen, investierte zwei Arbeitsstunden und fand einen passenden Ort für das gute Stück. Nach der vierwöchigen Testphase und einem Beratungsgespräch auf der Messe in Düsseldorf bekam ich grünes Licht für das Umsetzen meiner Idee. Allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich wollte möglichst viele Teile der Testtoilette weiterverwenden und den Umbau selbst vornehmen. Das Vertrauen meiner Frau in meine handwerklichen Fähigkeiten ist jedoch scheinbar begrenzt, deshalb entschied sie für uns, den Umbau durch einen Profi vornehmen zu lassen. Auch die Toilette ist keine Eigenbau, sondern die amerikanische Kaufvariante für mehr als tausend Euronen. Warum jetzt diese Geschichte? Ich glaube, dass die Testphase gut geeignet ist, um die ablehnende Haltung gegenüber diesen Toiletten abzubauen. Wenn in euren Womogemeinschaften die Meinung dazu auch auseinander gehen, kann ich so einen Test nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas