rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschen im Schwenkbad

kunibertk am 18 Okt 2020 22:42:49

Hallo zusammen,

Wir haben uns in der letzten Zeit verschiedene Kastenwagen mit Schwenkbad angeschaut (Pössl Summit, Adria) und fragen uns dabei, ob die Höhe der Schwenkwand eigentlich ausreicht. Gerade bei Pössl ist die Schwenkwand ja nur ca. 160cm hoch, und wir fragen uns ob beim Duschen dann nicht der Teil des Bads hinter der Abtrennung mit naß wird. (Da sind z.T. auch offene Fächer oder Schränke die nicht dicht aussehen). Gibt es damit Erfahrungen oder ist das vielleicht eine unnötige Befürchtung?

Viele Grüße
Kunibert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 19 Okt 2020 00:05:19

Ich habe in meinem LaStrada Nova zwar kein Schwenkbad, aber meine Duschwand ist auch nur ca. 160cm hoch. Deine Befürchtungen, dass die Höhe ausreicht, hatte ich auch.
Aber sie waren grundlos, denn der Wasserdruck im Fahrzeug ist — leider oder glücklicherweise — so niedrig, dass das Wasser nicht so stark wie zu Hause abprallen kann und deshalb auch nicht über die Duschwand spritzt, dass der Rest der Nasszelle anschließend gefeudelt werden muss. Außerdem kann man zum Kopf waschen etwas in die Knie gehen und den Duschkopf bei der restlichen Körperwäsche etwas über Schulterhöhe fixieren. Ich bin 175cm groß; wie das allerdings bei langen Lulatschen aussieht, weiß ich nicht. :)

kunibertk am 19 Okt 2020 19:11:19

OK ich bin ein bißchen größer und das Raumbad, das wir im Urlaub ausprobiert haben, war zwar nicht bis oben hin klatschnaß aber schon bis an die Decke feucht geworden. Dass ein paar Tropfen auf die andere Seite der Schwenkwand geraten wird man wahrscheinlich nicht vermeiden können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia Waschbeckensiphon gebrochen
Trockentrenntoilette Vorabselbstversuch führt zum Ziel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt