aqua
luftfederung

Ducato Multijet 150 EZ 2017 Batterien unter dem Fahrersitz


just4fun am 13 Nov 2019 12:54:45

Hallo auch in diese Runde,

ich plane gerade die Elektroerweiterung unseres WoMos und wüsste gerne - ohne hierzu den Sitz ausbauen zu müssen -, ob unter den Fahrersitz nebeneinander zwei Batterien mit den Abmessungen 353x175x190 mm passen, oder ob ich die unter beide Sitze verteilen muss, und wie verlegt man bei Batterien unter beiden Sitzen dann ggf. am Sinnvollsten die erforderlichen Verbindungskabel?

Vielleicht hat das vor mir schon jemand versucht/durchgeführt und kann mir Auskunft geben?

Schon jetzt Danke für entsprechende Hinweise

just4fun

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pechvogel am 13 Nov 2019 13:08:11

Hallo,

ich glaube noch nicht einmal dass eine Batterie mit 353mm Länge unter den Sitz passt?!?
Auch solltest du vielleicht vorher nachsehen ob da nicht noch ´n paar Sicherungen o.ä. ´umgelegt´ werden müssen.



Grüße
Dirk

Ruedi1952 am 13 Nov 2019 13:26:02

Gehe mal von 278*175*190 aus.
In der Breite und Höhe ist noch etwas Luft.

Pechvogel am 13 Nov 2019 13:35:49

Ich hab´ bei mir
2x 306 x 173 x 225 ( LxBxH )

Das ist mit der Höhe schon sehr knapp!


Grüße
Dirk

just4fun am 13 Nov 2019 16:46:34

Hallo Dirk,

wenn Du 2 Batterien unter dem Fahrersitz mit je 173(5) mm Breite hast, würde das ja schon mal passen.
Die Länge von 353 mm soll das machbare Maximum sein, zumindest für nur eine Batterie, aber die Breite ist wichtiger als die Länge.
353 mm sind z. B. eine AGM 120 Ah von Büttner; eine mit 100 Ah hat schon nur noch 315 mmm, wie auch die aktuell verbaute Banner 80 Ah.

Danke

just4fun

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230, TEC Alkoven,Bj 1999 3,5t vorderachse Stoßdämpfer
Kaltstartautomatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt