Zusatzluftfeder
dondo

Duc 230 Öl Servolenkung wechseln Video


Werkstattdino am 15 Nov 2019 14:23:05

Hallo,

ich habe mal das Öl der Servolenkung bei meinem Duc gewechselt und dazu ein Video erstellt.
Ja ja ich weiss ... das Öl hält ein Leben lang .... Guckt euch mal die Brühe an die da drin ist.
Bei Motoröl bekommen wir die Krise wenn es länger als ein Jahr drin ist, bei den Getrieben und der Lenkung ist das dann wiederum egal?!
Da mein Duc jetzt 20 Jahre alt ist, kann es sicher nicht schaden das Öl mal zu wechseln.

In dem Video zeige ich wie man das alleine in 30 Minuten ohne große Sauerei hin bekommt. Geht auch ohne Bühne.
Unter dem Video findet ihr eine Liste der Teile die man braucht.

Ich hoffe das Video gefällt euch. Über das Abonnieren des Kanals und ein Like würde ich mich freuen.

--> Link

Grüße

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rodiet am 15 Nov 2019 17:54:51

Hallo Rainer,

vielen Dank für diese interessante Anregung, das Öl der Servolenkung zu wechseln.
Ich werde das an meinem 230er im kommenden Frühjahr auch realisieren.

huskimarc am 15 Nov 2019 17:57:01

hab meines zwangsweise gewechselt, da der schlauch kaputt war ;) bzw war beim kauf so, verkäufer meinte das lenkgetriebe ist defekt, war aber zum glück nur der schlauch...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieverlängerung Fiat Ducato
Ducato 230 LiMa neu nach 300km wieder rote Leuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt