xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Edinburgh Tattoo und Nordengland

hast29 am 16 Nov 2019 15:14:49

Hallo,

Mitte August ging es nach Nordengland. Es war ein wunderbarer Urlaub. Viel Natur. Es hat einfach Spaß gemachz.

Hier der Beginn, den gesamten Bericht könnt ihr mit vielen Bildern hier lesen:

--> Link

Viel Spaß beim lesen....

Das Military Tattoo in Edinburg und was da so los war
Nach dem letzten Schottland Urlaub wuchs der Wunsch einmal zum Tatoo. Es findet jedes Jahr für 3 Wochen im August statt.
In diesem Jahr setzten wir den Wunsch um.
Die Karten kauften wir bereits Anfang Dezember. Ich saß pünktlich am PC und stand in einer "virtuellen" Schlange.
Aber ich war erfolgreich. 2 Karten für ca.150 Euro konnte ich nach erfolgter Wartezeit unser nennen.
Als Stützpunkt für Edinburgh haben wir wieder den Campingplatz Morton Hall gebucht.
Gleich am Eingang zum Campingplatz ist die Bushaltestelle nach Edinburgh. Man fährt ca. 1/2 Stunde.
Unseren Tag in Edinburgh verbrachten wir unter anderem im Bildermuseum (Eintritt frei). Erstaunlicherweise fanden wir Spaß daran. Ahnung haben wir ja keine, aber uns haben die Bilder gut gefallen.
Es findet noch ein Festival statt. Überall wird gesungen, gelacht und getanzt. Eine tolle Stimmung.
Wir finden den Pub wieder, wo wir letztes mal auch gut gegessen hatten. Das Essen ist spitze und das Bier schmeckt.
Wir wandern weiter die Royal Mile hinunter. Bis zum Holyrood Palace. Tja, da waren wir das letzte mal nicht.
Wir sind einfach Baff. Ein sooo schönes Schloss. Es wird von der königlichen Familie noch immer genutzt. Die Queen ist im Juli immer für eine Woche da. Da MUSS ich rein.
Leider durfte man von innen keine Fotos machen.

Nun wird es aber langsam Zeit für uns. Der Weg hoch zur Burg wird abgesperrt. Es ist 17:30. Um 19:15 soll das Tatoo beginnen. Wir gucken uns das Schauspiel mit einem Baguette in der Hand an und machen uns lustig wie Brav die Engländer da stehen und warten bis sie weiter dürfen.
Irgendwann werden wir gefragt ob wir vielleicht zum Tatoo möchten....wir bejahen.... jetzt sind die Ordner die lachenden dritten .
Wir müssen in die Reihe... und die ist lang. Während wir da stehen, wird Taschenkontrolle gemacht.
Auch fahren die Busse mit den Musikern an uns vorbei.
Ruck zuck sind wir dann auf dem Vorplatz der Burg und auch auf dem Gelände. Selbstverständlich wandern auch ein paar Andenken in unsere Tasche.
Wir nehmen unsere Plätze ein.

Währenddessen begrüßt uns der "Anheizer" und fragt die Nationalitäten der Zuschauer ab. Erstaunlicherweise ist die USA neben Schottland das lauteste Land.
Ehe wir uns versehen beginnt das Spektakel.
Die Schotten beginnen, wunderbar mit den Dudelsäcken, es folgen verschiedene Militärkapellen, welche alle ein tolles Programm abliefern.
Auch die Deutschen sind in diesem Jahr dabei. Sie bekommen viel Applaus.
Am schönsten war dann das Finale. Mittlerweile war es auch dunkel geworden. Die Burg sah wunderschön aus so beleuchtet. Alle Kapellen sind auf der "Bühne". Es war herrlich bunt.
Ein Spektakel welches man ruhig einmal mit erleben sollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 16 Nov 2019 15:17:57

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

hast29 am 16 Nov 2019 15:20:13

Anzeige vom Forum

Heinoaufreisen am 02 Dez 2019 12:22:42

Ist schon ne ganze Weile her, dass wir in Schottland waren. Aber wenn die Kinder größer sind, müssen wir da auch unbedingt mal wieder hin. Dank fürs Teilen dieser wunderschönen Bilder und Erfahrungen!

Viele Grüße
Heino

Säcker am 02 Dez 2019 16:15:01

Du hast mit Deinem Bericht wirklich Sehnsuchten bei mir geweckt. :eek: Zu einem Tattoo haben wir es bisher nur auf die Loreley geschafft. Irgendwann schaffen wir es bestimmt auch noch mal nach Nordengland und Schottland. Mich nerven nur die unterschiedlichen Trusts für die Nationalparks und die horrenden Kosten fürs parken. :twisted: Vielen Dank für die Mühen bei der Erstellung des Berichtes.

MiGu1418 am 03 Dez 2019 10:41:49

Schöne Bilder und interessanter Reisebericht,
vielen Dank für die Mühe :daumen2:

Gruß Guido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland - Äußere Hebriden - Sommer 2019
Tipp für London
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt