xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ilse Tischfuss auseinandernehmen, aber wie?

mauimeyer am 17 Nov 2019 18:04:39

Aloha alle zusammen.
Ich möchte meinen Tisch austauschen, welcher momentan an der Wand hängt und uns zu unflexibel ist. Dazu habe ich einen Tischfuss von der Fa. Ilse bekommen. Soweit auch alles bestens. Nun ist mir eine kleine Rolle aus einer der Führungsschienen rausgefallen und die soll ganz gerne wieder rein, da der Tisch sonst nicht richtig arretiert werden kann. Weiß von Euch jemand wie man die Schiene da raus bekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 17 Nov 2019 23:06:30

Hallo,
Vielleicht hilft ja dieses Dokument weiter:

--> Link

Viel Erfolg.
Grüße Andreas

mauimeyer am 18 Nov 2019 06:05:59

Danke, den Link funktioniert zwar nicht aber wenn es das von deren Webseite ist, dann steht nur drin, wie man die Verriegelung tauscht.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 18 Nov 2019 08:29:47

Hallo,

im Prinzip ist das eine Broschüre mit Reparaturanleitungen für diverse Tische - mein Gedanke war, dass Du da vielleicht anhand der Bilder vielleicht erkennen kannst, wo da was hingehört:
zweiter Versuch: --> Link
Grüße
Andreas

mauimeyer am 18 Nov 2019 08:50:29

Ich kenne die Broschüre, da steht dazu aber nichts drin.
Trotzdem nochmal danke.

mauimeyer am 24 Nov 2019 19:01:13

Aloha alle zusammen,
für diejenigen die es interenssiert hier nun die Lösung meines Problemes.

An den 3 mit den Pfeilen markierten Stellen ist das Metall gekörnt. Sprich nach innen gestanzt. Ich habe nun mit einer Zange die Stellen verbogen, an der nur die eine Seite gekörnt ist. Dadurch konnte ich das Innenleben komplett herausnehmen. Darin enthalten sind
- eine Kunststoffführung, ca. 15cm. lang mit den entsprechenden Aussparungen für die Rollen.
- 5 Stahlstifte, 3,5mm Durchmesser und ca. 4cm lang (Rollen für oben und unten)
- 4 Stahlrollen, ca. 6mm Durchmesser und 1,5cm lang (Rollen für links und rechts)

Einer der 5 Stahlstifte war mir herausgefallen und wie ich dann bemerkte, fehlte mir einer. Diesen habe ich durch den Schaft eines 3,5mm Bohrers ersetzt.

Etwas schwierig gestaltete sich das wieder einbauen. Die Kunststoffführung lässt sich nicht so an der Seite einsetzen. Hier sitzt nämlich die Arretierung in Form einer Feststellschraube, welche mit einem Pfropfen in das Metall gesetzt ist. Dieser steht innen 1mm über und darüber kam ich mit der Kunststoffführung inkl. der Rollen und des Vierkant-Rohres einfach nicht drüber. Ich habe dann die Führung auf die andere Seite geschoben, dort die Rollen für diese Seite eingesetzt, dann alles in die andere Richtung gedrückt und dann die anderen Rollen eingesetzt. Dann noch die aufgebogene Seite wieder zurück gebogen und nun fehlt nur noch etwas fett und alles ist wieder perfekt.

Ich hoffe man hat es verstanden, ist irgendwie doof zu beschreiben.

Gast am 24 Nov 2019 19:18:11

Glückwunsch, geht nix über geschickte Hände und Improvisation.

"Man darf ruhig etwas dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen." :mrgreen:

Gruß
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus LED flackert
Neuregelung der Stromversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt