xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuregelung der Stromversorgung

Challuwe am 24 Nov 2019 10:44:46

Hallo,
kürzlich habe ich im TV einen Bericht über Camping in Italien gesehen. Darin wurde behauptet, daß man in Italien ein orange-rotes Stromversorgungskabel verwenden muss. Das hätte etwas mit Sicherheit zu tun. In Österreich wäre man angeblich auch schon in Vorbereitung dieser Regelung.
Heißt das, dass jeder der kein solches Kabel hat künftig damit rechnen muss, dass er nicht mehr an die Stromversorgung darf?
Weiß darüber jemand Näheres darüber?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 24 Nov 2019 10:54:49

....beim Vorschriften Erlassen sind meine Landsleute Weltmeister :ja: ...die Praxis sieht meistens ganz anders aus..Rom ist weit weg..pflegen wir dazu zu sagen.
Mach dir keinen Kopf...wenn du die deutschen Vorschriften/Empfehlung einhältst...( Querschnitt, Stecker, Mantel) kannst du mit deinen Kabel auch wenn es schwarz oder blau aussieht in Itali Strom beziehen. Wobei ich mir schon aus Gründen der Sichtbarkeit eine auffällige Farbe aussuchen würde....

topolino666 am 24 Nov 2019 11:13:45

... oder aber die foreninterne Forensuche bemühen:

--> Link

:P

Anzeige vom Forum

proff56 am 24 Nov 2019 12:21:31

topolino666 hat geschrieben:... oder aber die foreninterne Forensuche bemühen:
--> Link

Vielleicht hat der Themenersteller es schon ..... denn er spricht von "kürzlich".
Aber dein verlinkter Beitrag geht nur bis März2016 .... da können sich Vorschriften schon mehrfach geändert haben.

Im Übrigen stimme ich dem "mv4" gerne zu .... das Internet ist voll mit solchen "Infos", und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass deren Ursprung manchmal im Interessse eines Herstellers liegt. :mrgreen:

Challuwe am 25 Nov 2019 10:53:03

Vielen Dank für die Antworten,
der Link Hinweis brachte mir die vollständige Aufklärung. Er ist zwar sehr alt (März 2012) aber das zeigt auch,daß diese Vorschrift nicht eingehalten wird.
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ilse Tischfuss auseinandernehmen, aber wie?
3M Steinschlagschutzfolie auf Motorhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt