aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jungfernfahrt

guebue am 29 Jan 2007 13:11:24

Hallo WoMo- und England-Profis,

wir möchten dieses Jahr zum allerersten Mal mit einem WoMo (gemietet) in Urlaub fahren. Als Ziel haben wir uns England (einmal komplett umrunden) ausgesucht. Das WoMo haben wir vom 20.08.07-10.09.07 (ich weiss -> nicht gerade die beste Zeit, aber wir haben ein schulpfl. Kind) gemietet. Nun habe ich noch einige Fragen:

1. Sollte ich alle Stellplätze vorbuchen? Auch wenn die Plätze nicht an der Küste liegen? Wir möchten max. 2-3 Tage am selben Ort bleiben.
2. Sollte ich die Fähre (Calais-Dover) vorbuchen? Wir überqueren den Kanal unter der Woche. Bahn kommt für uns nicht in Frage!
3. Wenn ich Mitglied im Caravan Club werde -> Finde ich in deren Verzeichnis Plätze, die in keinem Campingführer stehen ( wir haben den AA- Führer gekauft)?
4. Habt Ihr noch ein paar gute Tipps für einen WoMo- Anfänger?

guebue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 29 Jan 2007 13:29:12

Hallo und willkommen im Forum!

20.08.07-10.09.07 - in 20 Tagen rund rum? Willst Du 15 Stunden am Tag fahren?

mein Tip: 30 Tage mehr ............oder weniger Programm, sonst hast Du nichts vom Urlaub.
Such Dir lieber eine überschaubare Anzahl von Ziele, für die Du dann auch genug Zeit hast.

Eileen am 29 Jan 2007 13:30:53

...und miete dir kein Riesenschiff, die (Neben-) Strassen sind eng und gut eingewachsen.

Anzeige vom Forum

Amaliana am 29 Jan 2007 13:43:11

guebue hat geschrieben:1. Sollte ich alle Stellplätze vorbuchen? Auch wenn die Plätze nicht an der Küste liegen? Wir möchten max. 2-3 Tage am selben Ort bleiben.
2. Sollte ich die Fähre (Calais-Dover) vorbuchen? Wir überqueren den Kanal unter der Woche. Bahn kommt für uns nicht in Frage!
3. Wenn ich Mitglied im Caravan Club werde -> Finde ich in deren Verzeichnis Plätze, die in keinem Campingführer stehen ( wir haben den AA- Führer gekauft)?
4. Habt Ihr noch ein paar gute Tipps für einen WoMo- Anfänger?
guebue

Wir waren bisher 5 mal mit dem WoMo ind England/Schottland/Irland
Zu Deinen Fragen:
1. im August auf jeden Fall vorbuchen sonst bekommt man nicht mal mehr den allerkleinsten Platz. Als wir das erste mal auf der Insel waren hatten wir nichts vorgebucht und somit den halben Ulraub damit verbracht Übernachtungsplätze zu suchen.
2. Je früher Du die Fähre buchst desdo billiger ist sie...verschiebt sich was kannst Du sie für 5 € problemlos umbuchen. Unsere Fähre für dieses Jahr Oktober hab ich noch vor Weihnachten gebucht und zahle für 7 Meter Womo, 2 Personen + 1 Hund 114 €
3. Wir sind schon viele Jahre Mitgleid im Caravan-Club: Vorteil ist der durchaus gleiche sehr saubere Standart der CP und das man auf die meinsten Club-CP nur als Mitgleid darf. Dazu gibt es noch eine Liste von einigen hundert Plätzen auf z.B.Bauernhöfen, die auch wieder extra nur für Mitglieder sind.
4. Wenn ihr immer die Küste entlang um die Insel fahren wollt dann fahrt auf jeden Fall im Urzeigersinn, damit tut ihr Euch als Linksfahrer mit Steuer links wesnetlich leicher auf Strandnahe Plätze zu kommen (beim wieder auf die Straße fahren muß der beifahrer kucken :wink: )

guebue am 29 Jan 2007 14:33:47

Vielen Dank, für die schnellen Antworten.

Ich weiss, dass 20 Tage wenig sind. Meine Frau sitzt schon seit mehreren Wochen über ihren ca. 15 Reiseführern und plant die Reíseroute. Wahrscheinlich ist wirklich jede Minute verplant, aber ich hab´ ihr versprochen, dass sie uns führt und ich der Fahrer bin -> klare Aufgabenteilung (als ich den ursprünglichen Plan gesehen habe, habe ich angeboten, dass ich kündige und wir gleich ein ganzes Jahr dort bleiben :D ). Aufgrund des komplett verplanten Zeitplans bin ich auch noch ein bißchen skeptisch, ob ich alle CPs vorbuchen soll -> was mache ich, wenn der Plan über den Haufen geworfen wird?!?! Habe mir eigentlich vorgestellt, immer 2-3 Tage vor der Ankunft am CP dort anzurufen. Scheint mir aber keine gute Idee zu sein, wenn ich die Beiträge in diesem und anderen Foren lese. Hatte gedacht, dass ich mit dem WoMo unabhängiger wäre -> losfahren und irgendwo anhalten und übernachten ohne sich vorher grosse Gedanken zu machen.

@Amaliana: mit Caravan Club ist dieser gemeint: --> Link oder?

guebue

Amaliana am 30 Jan 2007 09:03:14

guebue hat geschrieben:
@Amaliana: mit Caravan Club ist dieser gemeint: --> Link oder?

guebue

Jepp, genau der :D

Losfahren und irgendwo anhalten und übernachten ohne sich vorher grosse Gedanken zu machen kannst Du in GB generell schon , nur nicht im August...wir haben auch schon erlebt das an super Stellplätzen am Strand WoMo-Verbot inkl Teppichstangen waren, die im April vorher nicht waren und im Oktober danach auch nicht...im August haben die Engländer urlaub und alle wollen halt nun mal an den Strand :roll:
Auch wenn Du bis hoch nach Schottland willst mußt Du damit rechnen das z.B. sehr viele Whisky-Distillen geschlossen haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise durch England
Reisekasse in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt