xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Slideshow: Mont-Saint-Michel

torcman am 29 Jan 2007 23:13:48

Der Klassiker:

--> Link

Am Ende ist es beschrieben, wie die Insel wieder eine Insel werden soll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

torcman am 29 Jan 2007 23:22:09

Der Womo-P am Horizont

Crossbaer am 30 Jan 2007 12:50:20

Der Womo Platz ist besser als der Caravan-Salon...

Wo hat man schon solche Auswahl.. :)

Anzeige vom Forum

torcman am 30 Jan 2007 14:30:35

Crossbaer hat geschrieben:Der Womo Platz ist besser als der Caravan-Salon...

Wo hat man schon solche Auswahl.. :)

hier von der Strasse gesehen, ca in der Mitte.

Memmi am 30 Jan 2007 20:05:01

Wenn wir in die Normandi oder Bretagne fahren, ist das immer ein muß, eine Nacht dort zu stehen, einfach super.

Memmi

Igel am 30 Jan 2007 21:24:34

wir waren im Mai 2006 dort. Unheimlich kalt und windig aber das hat uns nicht besonders gestört. Tagsüber eine endlose Touristenlawine die Hauptstrasse rauf und runter. Muss man erlebt habe.

Als dann am Abend die Geschäfte geschlossen hatten, kaum noch Leute unterwegs waren, haben wir uns alles in Ruhe nochmal angesehen. Toll!

Eigentlich schade, dass der Inselcharakter durch die Verlandung futsch ist. War ja mal die Rede davon, alles zurückzugestalten. Man weiß wohl noch nicht so genau wie. Die Park-/Stellplätze sind dann wohl weg.

Igel

torcman am 31 Jan 2007 16:21:42

Igel hat geschrieben:
Eigentlich schade, dass der Inselcharakter durch die Verlandung futsch ist. War ja mal die Rede davon, alles zurückzugestalten. Man weiß wohl noch nicht so genau wie. Die Park-/Stellplätze sind dann wohl weg.

Igel

Das Thema habe ich behandelt:

druecke hier auf "Start"

--> Link

druecke hier auf "Start"

--> Link

Kater58 am 01 Feb 2007 11:36:04

Igel hat geschrieben:
Als dann am Abend die Geschäfte geschlossen hatten, kaum noch Leute unterwegs waren, haben wir uns alles in Ruhe nochmal angesehen. Toll!

Igel

Ich hhab mir das im letzten Jahr Morgens gegönnt, bevor die Geschäfte geöffnet haben. Sind ein paar schöne Bilder im Sonnenaufgang dabei rausgekommen.

CKgroupie am 01 Feb 2007 19:10:42

Danke für die tollen Bilder tm. Besonders interessant finde ich auch die Bilder von den Plänen wie man die Insel wieder zur Insel macht. Das muss ja tierisch Geld kosten!

Wir werden hoffentlich dieses Jahr so ein Wetter haben, dass wir Normandie/Bretagne auch mal als Reiseziel ins Auge fassen können und dann darf der Mont St Michel bestimmt nicht fehlen. Lohnt es sich denn wirklich da auch drauf zu gehen? Ich muss gestehen die Ameisenstraße an Touristen schreckt mich ein bisschen ab! Mit zwei Kleinkindern ist das sicher kein Vergnügen. Reicht es nicht, ihn von weitem zu bestaunen?

Deisterspatz am 04 Feb 2007 15:52:48

Danke für die tollen Bilder, Fahren am 16. Mai bis 17 Juni Normandie / Bretagne da ist es selbstverständlich ein muss vorbeizuschauen. :autofahren:

torcman am 05 Feb 2007 13:31:18

CKgroupie hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder tm. Besonders interessant finde ich auch die Bilder von den Plänen wie man die Insel wieder zur Insel macht. Das muss ja tierisch Geld kosten!

Deshalb ist es auf so viele Jahre verteilt. Die tollste Idee ist mit der "Klospuellung" der Bucht. Dafuer braucht man nur die schnelle Schleuse.

CKgroupie hat geschrieben: Mit zwei Kleinkindern ist das sicher kein Vergnügen. Reicht es nicht, ihn von weitem zu bestaunen?

Komme einfach erst um 15:30, dann kommst Du ins Kloster ohne zu warten und danach sind die Strassen fast leer.

Im Kloster nehme unbedingt den Audio-Guide, sonst weist Du nicht was Du anguckst. Der Audio-Guide ist sehr ausfuehrlich gemacht, mit Unterthemen etc

torcman am 05 Feb 2007 15:41:11

Deisterspatz hat geschrieben:Danke für die tollen Bilder, Fahren am 16. Mai bis 17 Juni Normandie / Bretagne da ist es selbstverständlich ein muss vorbeizuschauen. :autofahren:

Da empfehle ich unbedinngt das beste Buch "Der gruene Reisefuehrer" von Michelin:

Amazon Link

fuer mich die beste Serie, weil sehr ausfuehrlich und genau

torcman am 05 Feb 2007 15:42:18

oder von 2007:

Amazon Link

Deisterspatz am 05 Feb 2007 17:42:00

Danke für den Tip :daumen2:

torcman am 06 Feb 2007 10:28:44

wobei aufpassen mit den unterschiedlichen Versionen. Michelin in D wird jetzt von einem anderen Verlag herausgegeben. Sodass die letzten ca 10 Buecher total anders aufgebaut sind (anderes Layout, Teilung auf Themen etc) als die frueheren. Die neuen sehen, vom Aufbau her, eher wie Bedecker Buecher aus.

Mir persoenlich gefallen die alten Versionen (wie mein erster Link), die auch von der originallen franz. Version stammen, wessentlich besser als die neuen Versionen 2006 und 2007.

Also unbedinngt die alte Version mit der neuen vergleichen, auch wenn in einem Laden man dann Buecher von unterschiedlichen Gebieten vergleichen muss.

Die Aktualitaet (Restaurants Sterne und Preise) fuer meine Beduerfnisse brauche ich nicht unbedinngt, dass heisst, es ist wichtiger dass mir das Buch vom Aufbau her zusagt, als dass er von 2005 oder 2007 ist.

torcman am 19 Mär 2007 13:58:58

der Links hat sich veraendert

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Slideshow: Fougeres in der Bretagne
port saint louis (psl)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt