rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundtour Bretagne

kohbrink am 18 Jan 2004 19:33:31

Hallo,

wir möchten mit dem WOMO eine Rundour durch die Bretagne machen, möglichst nur mit Stellplätzen...

Hat jemand evtl. eine kinderverträgliche Route parat? Ich möchte gerne bei Concarneau anfangen und dann an der Küste nach Norden, solange die Zeit reicht...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Jan 2004 19:50:59

hallo kohbrink,

willkommen im forum.

eine bretagne - rundtour ist in arbeit, wir haben da unseren spezialisten drauf angesetzt... schau mal hier:

--> Link

schöne grüsse, dani

Gast am 18 Jan 2004 22:06:12

Willkommen hier im Forum

Hier wird dir geholfen - und das mit dem Norden ab Concarneau ist schon mal eine gute Wahl.
Wie viel Zeit hast du zur Verfügung.
Und mit den Stellplätzen ist es dort sowiso kein Problem.
Ich bin dabei etwas hier ins Forum zu stellen.
Markus

Anzeige vom Forum

kohbrink am 18 Jan 2004 23:01:33

...leider habe ich nur knapp drei Wochen...

,

Andreas

Mickie am 31 Jan 2004 02:03:58

da bin ich doch auch mal gespannt, wir sind ab Ende Mai dort (vier Wochen).
Stellplätze kommen bei uns allerdings nur bedingt in Frage (nur Außendusche).
Wer weiß, welches Kartenmaterial empfehlenswert ist?
Michelin finde ich ungenau und unübersichtlich.
(da sehe ich nur, welcher Ort einen CP hat, aber nicht, wo der liegt. Oder liege ich da falsch?)

Kater58 am 05 Feb 2004 20:10:39

...ach ja, ne Bretagne-Rundtour, wie schön. Da denk ich an unsre eigene vor 2 Jahren... damals ist mein LT in Vannes geblieben zur Verschrottung...Heimfahrt mit Leihfahrzeug vom ADAC.
Jetzt hab ich nen Hymer Swing... aber der alte LT war halt Kult!
Irgendwann werden wir auch unsre damalige Tour wieder aufnehmen. Aber dies Jahr solls in den Süden gehen...Ardeche und Languedoc, auch des Weines wegen

HPMZ am 10 Feb 2004 20:57:47

Hallo zusammen,
ich will Euch nur schnell etwas "in Stimmung" versetzen: Wir fahren jedes Jahr Ostern die Atlantik-Küste entlang. Anfangs noch durch die Normandie, heute auf direktem Wege zur Bretagne. Alle Normandie-Fans mögen uns dies verzeihen. Dann geht es die Bretagne runter bis Ile de Re.
Es war bisher immer soooooooooo schöööööööööön. Ehrlich: keine Massentouris, Campingplätze haben noch zu, überall echte tolle Stellplätze. Plätze von denen man sonst nur träumt, direkt am Meer, beste Lage und alles ohne Streß. Es sind zu dieser Jahreszeit nur wenige Urlauber am Atlanik unterwegs, fast nur franz. Womo´s. Selbst in Städten wie St. Malo findet man ein gutes Plätzchen (Geheimztipp steht auch in diesem Forum, kann dies nur bestätigen). So gibt es fast überall eine Stelle zum träumen und der Massentourismus ist soooo weit weg. Auch viele Hotels und Sommergeschäfte haben Ostern einfach noch zu.
Leider kann ich aus Zeitgründen momentan dieses Forum mit Stellplatztipps nicht berreichern, da dies schon um die 80-100 Stellplätze umfaßen würde. Bin aber gespannt wie es sich entwickelt und schnuppere gerne wieder rein.
Lieben aus Aachen (am 01.04.2004) geht es wieder los, Richtung "Fronckreich". Zunächst aber über Karneval statt dem obligastorischen Paris-Tripp ist Rügen angesagt.

HPM.Z

hammchief am 19 Feb 2004 11:37:24

Mein Tipp für mindestens eine Station:
Der Natur-Camping in der Nähe von Cap Frehel - besonders natürlich außerhalb der Saison empfehlenswert: Gute Sanitäranlagen, wunderschöner Ausblick!
hammchief grüßt :razz:

Wolfgang13 am 19 Feb 2004 21:24:53

Unsere Tour vom vergangenen Jahr findest du unter :
--> Link
Stellplätze hatte ich aus dem Bordatlas und aus
--> Link

hammchief am 20 Feb 2004 12:02:15

Tach Wolfgang,
tolle Tipps selbst für uns Bretagne-Fans, vor allem was die Hinreise betrifft - und uns als Hundebesitzer!
Eine schöne Geschichte am Rande: Im kleinen Örtchen Plougrescant (Côtes d'Armor) gibt's auch einen wunderschönen, großen Strand. Von einer dort lebenden und Hunde liebenden Schweizerin erfuhren wir, dass die Gemeindeverwaltung eines unschönen Tages Schilder aufstellte: "Hunde verboten". Die Schilder hätten keine Woche gestanden, dann seien sie bei Nacht und Nebel verschwunden - in einer Aktion, die laut Schweizerin sicher nicht amtlich genehmigt war. Das Ende vom Lied: Die Schilder sind nie wieder aufgestellt worden.
Das macht uns die Bretagne einmal mehr sympathisch.
hammchief grüßt :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze von Moulhouse nach Bordeaux
Anreise Cote d`Azur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt