rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise Cote d`Azur

groovy am 17 Feb 2004 10:19:03

Hallo,
ich möchte Ende April mit dem Wohnmobil zur Cote d'Azur.
Ich komme aus Norddeutschland und möchte nicht durch die Schweiz,nicht durch Italien und in Frankreich möglichst wenig über Autobahnen.Allerdings dürfen die Steigungen in den Bergen nicht allzu groß sein,da mein WM nur 90 PS habe.Hat jemand einen Routenvorschlag?Gibt es Stellplätze an der C.`A.?

MfG Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2004 10:51:42

Hi groovy,
eine schöne Strecke führt z.B. Von Dir aus auf deutschen Autobahnen bis Muhlhausen. Von dort das Rhonetal runter zur C.A. Mit Stellplätzen sieht es recht dünn aus. Wir haben uns meist mit Campingplätzen beholfen. An der italienischen Seite der C.A. hast du jedoch in fast jedem Ort einen Stellplatz. Teilweise direkt am Meer. In der Ardeche die etwas abseits der Rute liegenden CP sind auch noch nicht so teuer. Landschaftlich eine sehr schöne Strecke.
Wir sind sie vor 2 Jahren bis Genua gefahren.
MfG Werner

Kater58 am 17 Feb 2004 11:24:29

An der Cote dÁzur sind freie Stellplätze wohl kaum zu finden. Die Parkplätze an denen ich vorbeigefahren bin hatten alle die berühmte Höhenbeschränkung. Da empfiehlt sich wohl eher das Hinterland.
Ist zwar schon 7 Jahre her, dass ich zuletzt dort war, aber gebessert hat sich an der Situation sicher nichts. Sie zwingen einem auf Campngplätze.
Obwohl man sagen muss, dass sie davon ein paar sehr schöne haben.

Lothar

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2004 12:18:11

Stimmt allerdings. Die Parkplätze sind mit Höhenbeschränkung (teilweise max. Höhe 1,70m) Kommt nicht mal ein Bulli drauf. Stellplätze sind meist, wenn vorhanden, einige Kilometer Abseits der Routen. Somit sind die Möglichkeiten des freien stehens recht eingeshränkt.
MfG Werner

HaraldF am 17 Feb 2004 17:19:11

Vielleicht solltest Du die schon legendär teure Cote D'Azur meiden und lieber an die Cote Vermeille fahren. Das ist der wunderschöne Mittelmeerstrand des Languedoc-Roussillon. Da gibt es u.a. einen kleinen Ort namens Port Leucate mit einem super Stellplatz direkt am Meer. Am Hafen ist ein weiterer Stellplatz. In der Gegend findest Du viele Stell- und Campingplätze, die nicht so teuer sind. Wenn Du nicht unbedingt im August dorthin fährst, geniesst Du die volle Aufmerksamkeit der Gastgeber. Im August machen die Franzosen Ferien und dann rette sich wer kann.. Dann ist es nur noch voll und teuer !
Wir werden im Juni wieder mal da hin fahren ...

Harald
:D :francais:

franz_99 am 17 Feb 2004 22:27:40

Hallo,
ich komme auch aus dem Norden, Weser - Ems - und fahre immer die A31 danach A1 bis Blankenhain und dann auf Bundesstrassen durch die Eifel, kurz vor Trier wieder auf die Autobahn und durch Luxemburg. Wenige Km vor der französischen Grenze wird noch mal für ca. 62ct Diesel gebunkert und dann kann man bis Nancy unentgeltlich die Autobahn benutzen. Hat man Zeit fährt man jetzt über RN bis kurz vor Lyon, dort wieder auf die Autobahn und danach muß man sich wieder entscheiden schnell oder langsam, sprich ohne Autobahngebühren durchs Rhonetal bis zur CA. Falls weitere Fragen, bitte stellen.
Franz

robert am 18 Feb 2004 01:25:42

anreisen darfen sie über die sogenannte Route Napoleon oder N75/N85.
Ich denke sie kommen irgendwo bei Nancy in Frankreich?? Ab Nancy folgen sie Epinal/Remiremont/Besançon/Bourg en Bresse/Grenoble/Sisteron/Digne les Bains/Nice.
Wenig Frachtverkehr und gute Strassen. Nur ein Col - der Col de la Croix Haute. Ist einfach und mit genügend Leistung im 5.Gang zu meistern ! :roll:
Schöne n aus Belgien

Eva am 23 Feb 2004 11:35:26

Hallo Volker,
wir fahren immer durchs Rhonetal in den Süden. Es gibt 2 Nationalstraßen, eine westlich und eine östl. der Rhone. Ab Lyon fahren wir auf die RN 86, auf die westl. Rhoneseite, die ist landschaftlich wunderschön und führt durch Weindörfer.
Bei Pont St. Esprit könnt Ihr dann wieder über die Rhone fahren und dann durch die Provence (Luberon) Richtung Cote Azur. Es gibt einige wenige Stellplätze an der C.A. Da empfehle ich den Führer aus der Womo-Reihe: "Mit dem Wohnmobil in die Provence/Côte d Azur (Ost)" von Ralf Greus. Der ist prima, und enthält Tipps zu Routen, Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und nette Restaurants.
Viel Spaß und aus Wiesbaden
Eva

haseengel am 25 Feb 2004 10:27:08

Ein liebes Hallo an alle !

Wir haben erst seit kurzem das Wohnmobilfieber, jedoch sind wir nur an der Cote D´Azur entlang.

Wir sind immer durch die Schweiz und Italien entlang bis nach Menton und dann die Küste entlang bis Hyeres. Ab Hyeres nördlich an den Lac sur Verdon (absolut Ruhig und super gelegenen Campingplatz am See).
Dann weiter die Route Napoleon über Annecy, Genf, Basel. Da wir die Vignette immer haben ist das die beste Tour für uns. Was die Berge angeht ( :D ) wir haben einen 1,9 Fiat Saugdiesel mit 69 PS und aufgelasteten 2,8 Tonnen.
Solltet Ihr genauere Daten über super Cämpingplätze von uns haben so schreibt !

Schöne und allzeit gute Fahrt !

Tommy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundtour Bretagne
Süd Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt