Wir wollen im Sommer in die Aquitaine und hoffen auf Stellplatztipps. Wer hat die Route schon mal gemacht und weiss Bescheid?
Allen gute Fahrt, Dani 8)
|
Wir wollen im Sommer in die Aquitaine und hoffen auf Stellplatztipps. Wer hat die Route schon mal gemacht und weiss Bescheid?
Allen gute Fahrt, Dani 8) :D ...habe ich schon davon gehört... werde mich mal schlau machen wie das läuft, besten dank!
cu, dani :wink: Hallo Dani,
Ich fahre schon zum 15 mal in Richtung Bretagne. Habe schon ein paar Tips zum übernachten. Aber nicht hier im Forum. Ich schicke Sie dir gerne per E- Mail "Aber nicht hier im Forum. Ich schicke Sie dir gerne per E- Mail "
> Frage an Joxy12: warum die Geheimnise, wozu dann das Forum? von der Küste wolfgang Hallo Wolfgang
Von mir bekommt auf Anfrage jeder die gewünschten Infos. Aber in der öffentlichkeit werde ich mich hüten "Geheimtips" anzugeben. Sonst ist es nachher wie auf den Plätzen in den Stellplatzführern- alle sind überbelegt- und genau dies möchte ich verhindern. @joxy: Schwanger oder nicht schwanger .... Wenn ich einen wirklichen "Geheimtip" (falls es sowas überhaupt noch gibt) gebe ich den auch nicht per e-mail weiter. Wer "garantiert" mir, dass die Infos dann nicht trotzdem irgendwann/irgendwo gepostet werden.
Schau mal auf diversen italienischen/französischen Seiten nach...da gibt´s "Geheimtips" :?: ohne Ende. Schöne Stellplätze wünscht Franz Peter PS: Sorry, wenn ich das Thema kurz missbraucht habe :( Hallo Joxy,
da muss ich Franz-Peter beipflichten. Ich finde es sehr schade, wenn Forumsteilnehmer ihre Tipps nicht weitergeben, dazu ist ein Forum ja schließlich da und, Hand aufs Herz, soo viele sind es ja nicht hier im Forum, die dann auch noch alle dieselben Stellplätze ansteuern (womöglich noch zur gleichen Zeit :roll: ) Gerade in so einem Forum gehe ich doch davon aus, dass die Mitglieder auch verantwortungsbewußt mit solch einem Tipp und vor allem mit dem Platz umgehen. Ich habe mich bisher immer über Stellplatztipps gefreut und auch selbst schon welche hier rein gestellt. Wenn aber jeder nur an sich denkt, dann können wir diese ganze Rubrik "Stellplatztipps" streichen :evil: . Eva Hallo Eva,
wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden. Von mir kriegt jeder, jeedwelchen Typ für Stellplätze. Wenn aber Dani eine festgelegte Route fährt und ich seine Fahrgewohnheiten nicht kenne( km/Tag-Autobahn- Nationalstrassen- Besichtigungen - usw..... dann kann ich ihm doch nur Typs ins Blaue geben und die meisten davon wird er kaum nützen und darüber auch enttäuscht sein. Mit ein paar Angaben ist dieses Problem bilateral aber sehr gut zu lösen . Nichts, dass ich Verschweigen möchte. Und bitte schau dich im Forum um, wenn du etwas über Stellplätze schreibst wirst du innerhalb einer Tagesfrist so gegen 150 Aufrufe deines Beitrages finden- und wenn du nach einem schönen Stellplatz suchst -sind es maximal 5- 10 Antworten die Du erhälst. Herzlich grüsst Markus @joxy12:
Ich weiß nicht, wie lange Du schon mit dem WoMo unterwegs bist, ich jedenfalls bin gerade mal 15 Monate mit meinem Schneckle unterwegs, und kann demzufolge natürlich auch noch keine großen Tipps bzgl. Stellplätze abgeben. Ich glaube daran liegt es auch, daß es viele Besuch bei den Stellplatz-Tipps, und wenig aktive Tipps gibt. Andererseits ist es für einen WoMo-Neuling, wie mich, äußerst wichtig, von den Erfahrungen der "alten Hasen" zu profitieren. Das ist nämlich der Hauptgrund, weshalb ich mich in solch einem Forum angemeldet habe. Natürlich bin ich auch gerne bereit, mein bisschen Wissen das ich bereits habe, an andere weiterzugeben. Roland Mittlerweile sind es 8 Jahre und das zweite Wohnmobil ist schon wieder ein Jahr alt. Die Erfahrung sammelt sich aber nicht aus der Anzahl der Jahre sondern basiert auf den zurückgelegten Kilometern.
Mit dem ersten Womo sind es 127 000 km. Und das neue hat mittlerweile auch schon 30`000 km auf den Reifen. Ob ich allerdings mit meinen Stellplatztips so der Hirsch bin, weiss ich nicht. die Hauptsache meiner Reisen führt nähmlich nur in die Bretagne und dort maximal bis runter zu Vende und rauf in die Normandie bis zur Belgischen Grenze. Hier in der Nähe sind das Breisgau und das Elsass meine bevorzugten Ziele. Und weil ich in der Regel nur wild stehe, also selten auf den in Stellplatzführern aufgeführten Plätzen anzutreffen bin ist es hier auch einigermassen schwierig den Geheimtip gut rüberzubringen. Hallo Joxy,
wenn ich das falsch verstanden habe, dann nehme ich meinen Zorn selbstverständlich zurück :wink: Ich denke halt, dass man sich in solch einem Womoforum gegenseitig helfen sollte. Ich bin zwar, was das Reisen und die Stellplatzsuche betrifft ein "alter Hase", aber technisch bin ich ziemlich unbedarft und immer über Tipps dankbar. So wäscht dann eine Hand die andere :) . Herzliche Eva P.S. Mein letzter Stellplatztipp vom 29.4. wurde nur 30x aufgerufen - so doll ist es also garnicht. Ich rufe selbst oft Stellplatztipps auf, ohne dass ich dort gerade hinfahren will. Das mit den Stellpaltztips ist allerdings echt so ´ne Sache. Man ist teilweise echt schon froh wenn man einen Paltz findet wo die WoMo´s nicht da stehen wie die Sardinen in der Dose. Ostern in der Normandie war die Hölle! Auf einem Platz der für 10 WoMos ausgeschrtiebens stand habe ich bei 50 (!) aufgehört zu zählen.
Auch ist es mir schon passiert das ich einen Stellpaltz den ich "entdeckt" hatte in einem Forum gepostet hatte, ein halbes Jahr später waren wir wieder dort und es war nur noch voll und dreckig. Ein Geheimtyp mal zum probieren:
Unterhalb Basel bei Weil am Rhein über die Grenze nach Frankreich dann unmittelbar nach der Grenze rechts abbiegen Richung Rosenau auf der D21 III und weiter dem Rhein entlang in Richtung Kembs - Löchle. Dort beim Kreisel am Ende des Dorfes die erste Ausfahrt rechts weg zur Ile du Rhin. An den Kraftwerkanlagen vorbei und unmittelbar vor der Schleusenanlage ist ein wunderbarer Stellplatz unter schattigen Bäumen zum Geniessen. Blick auf Schleusenanlage und Canal d Elsass. Es haben sich er 50 WOMO s Platz und es ist ein ebenes Wiesengelände. Ich hatte noch nie Probleme dort und hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Und vor dem Kreisel links befindet sich ein wunderbares Fischrestaurant. (Nicht billig aber guuuuuuuuut ) Herzlich grüsst Markus Für diejenigen, die etwas französisch können:
--> Link ca. 3600 offizielle und nicht offizielle Stellplätze. Bei den Anfahrtsbeschreibungen beachten: Die Himmelsrichting O im französichen kommt von Ouest, d.h. Westen. E kommt von Est, d.h. Osten. Der Betreiber überarbeitet gerade seine Website und man kommt nicht über die Empfangsseite auf den Stellplatzatlas, sondern momentan nur über
--> Link :vielposten: herzlichen dank an alle! bei campingcar.enliberte habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe, merci!
cu,dani Hallo zusammen,
wollen wir uns hier im Forum austauschen oder nicht? Natürlich finde ich es auch nicht toll, wenn ein Stellplatz überfüllt ist und ich der letzte Anreisende bin. Scheiß Situation, Haß, Ärger, Fluch etc. Aber mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle mal einen tollen Platz aufzufinden? Sind es immer nur die ANDEREN die falsch am Platz sind? Wir alle wollen doch der mobilen Reisebevölkerung angehören. Wir wollen doch alle "nur" einen schönen Stellplatz (romantische Lage, Kultur, beste Ausstattung, besten Ausblick, wenig andere WoMo´s, so bescheiden wie wir sind). Leider gibt es davon wohl in der Saison nicht genug, obschon das Angebot ständig verbessert wird. Ich für meinen Teil gebe gerne jedem Auskunft der hier im Forum, sucht. Amaliana: Ostern bin ich immer in Frankreich unterwegs. Versuche es mal mit der Bretagne. Spätestens ab Brest verlierst Du die meißten WoMo´s uns kannst in Ruhe Dir Deinen Stellplatz aussuchen. Ich habe nur positives von der Osterzeit zu berichten (gerade Ostern bringt mir mehr Erholungswert als im Sommer). Zur Kernfrage: Auf dem Weg Richtung Bordeaux kann ich Beaujeanci, ca. 150 Kilometer hinter Paris empfehlen. Zwar ist dieser Platz (siehe pm) auch schnell zugestellt, aber bis 17.00 Uhr Anreise sollte "normalerweise" noch etwas möglich sein. Der Ort ist sehr schön mit tollen alten Gassen und Häusern, sollte man von der Hauptstraße her nicht vermuten. Wenn alle Stricke reißen: Gegenüber gibt es eine städtischen Campingplatz. aus Aachen Peter Z. PS: Wer etwas über Stellplätze am Atlantik wissen will, kan sich gerne melden!
Letzte Jahr hier gepostet!!! und letztes Weekend von der Gendarmerie vom Platz gewiesen weil sich Wohnmobilisten auf dem Platz wie Schweine aufgeführt haben. Das wars nun wieder mal !!! :( schade... :(
, dani investiere 17,-€ in den Michelin Strassenatlas, dank Maßstab 1:200000 der Atlas für Frankreich, weil jeder Weg und Bach verzeichnet ist. Frankreich hat sehr viele Kanäle, demzufolge auch noch Schleusen; dort kannst du in der Regel ruhig und sicher stehen und bekommst noch Kontakt und Wasser.
Wenn du über Land fährst, kann ich dir kurz vor Troyes am Lac d´orient hinter Geraudot einen wunderschönen Stellplatz am See gegenüber vom Campingplatz empfehlen. Schön zum Baden, mit Strandduschen. mfg charlie :wink: |
Anzeige
|