Caravan
luftfederung

Planung Rundreise Oslo-Preikestolen-Atlantikstraße-Oslo


mkburg am 22 Nov 2019 21:40:32

Hallo,

mit dieser Rundreise habe ich schon viele Abende verbracht.
Wir dachten dafür 12-14 Tage zu brauchen, aktuell habe ich 12 Übernachtungen eingeplant, wo die restlichen 2 Tage sein werden, steht noch nicht fest.
Wir fahren nicht mit dem Wohnmobil, sondern mit einem Mietauto und wollen in Hotels oder Hütten übernachten.
Ich habe die Orte durch die wir fahren oder übernachten hier mal eingetragen:
(hier sollte der Link stehen, ist nur nicht erlaubt)
An: Admin
Ich bitte um Erlaubnis.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Michael

Anzeige vom Forum


Kistenmann am 22 Nov 2019 22:27:41

hier wird es wahrscheinlich zu dem Kommentar "Das ist hier ein Wohnmobilforum" kommen. Da übernachtet man ja nicht im Hotel, weil ja im WoMo irgendwo übernachtet wird. Daher die Frage: Wie sollte da die Meinung dazu ausfallen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 22 Nov 2019 23:48:05

Ich glaube, hier bist Du besser aufgehoben: --> Link Kann ich sehr empfehlen.

Anzeige vom Forum


peenekajak am 23 Nov 2019 06:52:59

Hallo Micha .
Ja schon die Planung kann Spass machen . Würde dir gern helfen , bin aber Wohnwagenfahrer - das geht dann gar nicht .
Schau mal hier den letzten Teil , dort ist Südnorge bei .
--> Link

viel Freude weiterhin .

peene

Ruedi1952 am 23 Nov 2019 17:42:43

Ist nicht so schwierig auf den CP, s stehen inzwischen viele kleine Hütten für zwei Personen.
Sind viel preiswerter wie Hotels.

mkburg am 23 Nov 2019 18:01:52

Hallo,

das ich hier keine Tips zu Hotels bekomme ist schon klar.
Die Hütten auf den CP finde ich zum Teil auch gut, nur braunen wir dann ein CP mit Frühstück.
Was kostet sowas? Beim Hotel rechne ich mit 100 € für2 Personen mit Frühstück.
Ratschläge zur Reise Route oder wo man auf alle Fälle vorbei schauen sollte suche ich hier.
Das Highlight ist und bleibt natürlich die Strecke. Ein paar Passstraße habe ich ja schon ausgewählt.
Aus dem anderen Forum habe ich auch schon ein paar Tips bekommen.
Aktuell fahre ich wohl ca. 2200 km für 12-14 Tage.

Michael

mkburg am 23 Nov 2019 18:03:55

Hier nun noch der Link zu den Orten durch die wir fahren wollen.
--> Link
Rote Punkte sind Übernachtungen,
blaue nur durchfahrt
grüne ist was Sehenswertes
Ist aber noch nicht endgültig.

Michael

peenekajak am 23 Nov 2019 18:48:55

Brauchst dir ja nur nen kleinen Gaskocher mitnehmen und kannst dein Frühstück selbst machen in den kleinen Hütten .
Die grünen Punkte sind wenig - hier mal Atlantikstrasse
--> Link

euer nördlichster Punkt .

mkburg am 23 Nov 2019 19:20:16

peenekajak hat geschrieben:Brauchst dir ja nur nen kleinen Gaskocher mitnehmen und kannst dein Frühstück selbst machen in den kleinen Hütten .
Die grünen Punkte sind wenig - hier mal Atlantikstrasse
--> Link

euer nördlichster Punkt .

Wegen der Atlantikstraße sind wir ja so weit nördlich.
Gaskocher reicht nicht, habe auch leider keine Kühlbox mit.

Michael




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E6 via Oslo nach Trondheim?
Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt