|
Hallo zusammen, das Ladegerät schaltet sich soweit ich das beurteilen kann, bei 220V externen Stromanschluss an, denn den Ventilator läuft und das LED für die Ladung ist an. Wenn ich nun den Stromanschluss abziehe, ergo auf Solarstrom umschalte, muss dann an diesem Gerät ein LED brennen oder übernimmt dann der Lader vom Solarpanel (MPP 250 Duo Control)? Vielen Dank im Voraus. Hallo... Wenn du dein Problem ein bischen genauer definierst. Brennt der Flammkuchen nicht an bis du Antwort erhälst. ;D ;D Wie ist dein MPPT verkabelt,. Sollte er auf der Batterie direkt verkabelt sein. Alles paletti. Wird der Strom durch das Ebl geleitet, passiert normalerweise das selbe. Alles paletti. Kannst ja selber kontrollieren. Über Spgsmessung. Morgens Ruhespg messen. Wenn die Sonne Scheint. Steigt die Spg. Wenn Ja, Alles Paletti. Franz Am CBE2018 wie es von Eura verbaut wurde sind zwei Led, eine Rote und eine grüne. Die grüne leuchtet in der Erhaltungsfase (13,8V) die rote ist bei der Ladung (14,4V) Der Lüfter soll nach den CBE-Angaben nur bei der Ladung laufen Die Umschaltung von Blei auf Gel ändert nicht die Voltzahl sondern nur die Zeiten bei der Ladung Wenn ich die Angaben von CBE richtig deute dann leuchtet nur bei Netzanschluss eine LED, ich kann dies aber bei einem 2035 mal prüfen. |
Anzeige
|