rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kofferraum Klappe Gigant800 Bj 05

RusSchmabu am 27 Nov 2019 09:40:32

Hallo Leute,
Ich habe seit diesem Jahr auch ein SEA Gigant 800 WoMo. Bj 2005. Und ich habe eine defekte Kofferraumklappe.
Es wäre schön, wenn ich ein paar Fotos hätte von einer original Klappe, weil bei meiner warscheinlich der äusere Dichtungsgummi gänzlich fehlt.
Darum ist mir das beim Kauf nicht aufgefallen. Und meine Unkenntnis als WoMo Einsteiger noch obendrauf.
Meine Kofferraumklappe ist innen angefault. Also die Holzverleidung. Diese gillt es zu erneuern.
Eine Ersatzklappe aus Italien ist nicht mehr lieferbar. Für eure Tipps bin ich sehr dankbar.
Es fehlen auch die Federn zum Offenhalten der Klappe. Und die Befestigung auch. Ich möchte dies wieder rekonstruieren. Auch hier wäre ich für Fotos dankbar.

LG
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Nov 2019 11:21:43

Hallo André,
auch ich habe ein SEA Gigant 800, Bj 2006. Wenn ich zu meinem Abstellplatz meines Womo´s gehe, werde ich mal einige Bilder machen, von der Klappe. Ich denke mal , wir reden von der Klappe hinten links ( Nach meiner Meinung nach ist es die Klappe von der "Garage")
Gruß aus Mörlenbach
Volker

RusSchmabu am 29 Nov 2019 00:15:31

Hallo Volker,
Das wäre wirklich sehr lieb von dir.

Anzeige vom Forum

RusSchmabu am 07 Jan 2020 21:29:39

Hallo Leute,
Zusammenhängend mit dem Thema Kofferraumklappe...möchte ich hier die Frage in den Raum stellen, mit was ich am besten eine Sperrholzplatte mit Styropor veklebe?
Greift z. B. Sikaflex 221 das Styropor an?

JoergR am 07 Jan 2020 21:35:01

Hallo Andree,
das Sika 221 kannst du zum kleben nehmen, das greift das Syropor nicht an.

RusSchmabu am 07 Jan 2020 21:41:41

Hey Jörgi,
das ist super! Habe heute die alte Holzplatte von der Klappe entfernt. Jetzt muss ich die Neue nur noch anpassen, und mit
Schiffslack streichen. Und dann halt einkleben.
Und dann brauch ich noch einen passenden Klappendämpfer samt Halterung dafür.

JoergR am 07 Jan 2020 21:51:14

dann konnst du ja langsam weiter mit deiner Klappe. :daumen2:

RusSchmabu am 07 Jan 2020 22:05:44

Ja, die Klappe soll ja keine Jahresaufgabe werden.

RusSchmabu am 07 Jan 2020 22:33:30

Ja, die Klappe soll ja keine Jahresaufgabe werden.

RusSchmabu am 30 Dez 2020 17:59:54

Hallo Leute,
ich möchte hier zum Abschluss berichten, was aus meiner Kofferraumklappe geworden ist. Und werde auch versuchen ein Paar Bilder einzustellen.
Bin zugegebenermaßen etwas außer Übung.
Ich habe lang hin und her überlegt mit euren Vorschlägen. Und alle hatten ihre Vor und Nachteile. Genau wie auch meine Konstruktion letzten Endes. Ich habe mich dann doch für die Gasdruckdämpfervariante entschieden.
Und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zu frieden.
Es war nicht die günstigste Variante, aber dafür für mich die Praktischste.
Und ich habs geahnt...es hat sich wieder mal was geändert. Kann mir einer helfen wie ich hier die Fotos einfüge? :roll:

RusSchmabu am 30 Dez 2020 18:57:19

Alte Klappe von innen.

Innenwand abgenommen.

Neue Innenplatte aufgeklebt

Fertige Klebung

Endergebnis

Fledermaus am 30 Dez 2020 19:07:48

Servus
Sehr schön gemacht, und gute Fotos. +

RusSchmabu am 30 Dez 2020 19:39:30

Besten Dank!
Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich wieder rausbekommen habe, wie man Bilder einstellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Genesis 394 Riss im Alkoven
Isolierung fertig ausgebauter Fiat Ducato L2H2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt