Caravan
luftfederung

PH-neutraler Reiniger bei Keramik-Versiegelung


Helmchen am 29 Nov 2019 12:16:41

Hallo Leute,

unser damals neues Wohnmobil haben wir seinerzeit keramikversiegeln lassen. Das ist nun ca. 4 Jahre her und ich bin noch immer sehr zufrieden.
Das mal am Rande :) .

Wir haben damals von der Firma, die die Versiegelung aufgebracht hat, einen sog. pH-neutralen Reiniger mitbekommen. Der Flasche nach zu urteilen, ein Eigenprodukt, jedenfalls ohne Beschriftung.
Dieses hochkonzentrierte Reinigungsmittel hat bis heute gereicht. Zur Anwendung wird es mit Wasser verdünnt, mit einer Sprühflasche auf die Flächen aufgetragen und mit Mikrofasertüchern abgewischt, fertig.
Ansonsten haben wir übrigens nichts gemacht, war auch nicht nötig.

Meine Frage ist nun: Was ist eigentlich pH-neutraler Reiniger? Kann man auch ein handelsübliches Produkt benutzen, ohne dabei die Versiegelung zu beschädigen?

Was benutzt Ihr um die versiegelten Flächen zu reinigen?


babenhausen am 29 Nov 2019 12:43:29

Hier mal was zum ph Wert:

--> Link

Die Firma hat euch einen Reiniger gegeben der weder sauer noch als Laugenbasis reinigt
Das sollte also auch mit anderen Neutralreinigern klappen

Als neutral wird ein ph Wert von 7 betrachtet sollte in jedem Supermarkt zu finden sein


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Challenger Allgemeines, Neues, Erfahrungen
Nutzlast Heckgarage beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt