aqua
motorradtraeger

Ruhrgebiet - Aussicht auf Rhein?? Befahrbar??


Keughor am 01 Dez 2019 13:49:57

Hallo alle zusammen, kennt wer einen schönen Platz von welchem man einen schönen Blick auf Rhein, Rheinauen oder ähnlich hat. Der Ausblick sollte vom Womo aus möglich sein, möchte guten Freund mit Ehefrau zum Kaffee und Kuchen einladen und sie mit dem neuen Womo abholen. Vielleicht hat ja wer eine Idee (Nähe Düsseldorf, Duisburg wäre gut).
Viele Grüße
Keu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 01 Dez 2019 15:03:21

Fahr zur Mühlenweide.
Dort stehen wir am WE auch schonmal über Nacht ausserhalb der Saison.
Prima Blick auf den Rhein.

derBiber am 01 Dez 2019 17:42:01

Hallo,
schau mal hier.
Rheinstrand
Fährstraße, 47228 Duisburg
51.416326, 6.731740

Etwas weiter oben auf der Straße befindet sich ein Tiergnadenhof. Bietet sich auch wunderbar für einen Spaziergang an.

Viele Grüße

Mike

Spooky am 01 Dez 2019 20:24:55

Hier, an der Fähre in Bislich ist es auch nicht schlecht.
Mit Blick auf Xanten.

--> Linkähre+Bislich/@51.6669671,6.4734126,15z/data=!4m5!3m4!1s0x47b89cd61c574381:0x59bc2fd8f29d032!8m2!3d51.66744!4d6.4832935?hl=de


Da stehen im Sommer immer viele Mobile, übernachten ist aber meines Wissens nicht erlaubt.
Bis zum 22.12 ist hier in Xanten auch ein netter Weihnachtsmarkt. Man muss halt einmal über die Brücke...

Viel Spaß
Andreas

jhg0812 am 01 Dez 2019 21:12:31

Voerde Götterswickerham auf dem Parkplatz am Storchenest.
Schönen Blick auf den Rhein und übernachten ist zumindest nicht verboten.

Gruß

Jörg-Holger

Keughor am 01 Dez 2019 21:45:02

Hey zusammen, vielen Dank für die Tipps. Xanten das ist auch ne gute Idee da einmal so hinzufahren, WEihnachsmarkt, übernachten und zurück :-)

Eine Frage zur Mühlenweide, da ich aus Duisburg komme kenne ich die von den Flohmärkten. Kann man dort runterfahren, wo sonst der Flohmarkt ist? Ist das echt erlaubt?
Danke schoneinmal und wers noch nicht gesehen hat, schaut mal mein Video (erste mal Womo Urlaub 1 Woche Istrien) - Youtube Mc Keu.
Ciao
Gruß
Keu

Trashy am 01 Dez 2019 23:09:06

Ja da kann man runterfahren....wie sonst sollte ich da hinkommen.
Bis unter die Brücke darf man....den Resr kann man.
Bisher keine Probleme.
Schön weit nach hinten stellen dort wechseln die Schiffscrews und Autos werden gekrant.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwald und eine Fehlentscheidung
Wohin zu Weihnachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt