aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Sitzkonsole verkleiden

PatrickP am 08 Dez 2019 22:56:53

Wir möchten bei unserem Duc BJ 2015 die Sitze unten, also die Konsolen, verkleiden, sodass dort kein Metall oder ähnliches mehr frei liegt und das ganze einfach sauber geschlossen ist. Hat das mal jemand gemacht und gibt es das zu kaufen?

Grüßle, Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DerAlf am 08 Dez 2019 23:12:28

Hallo Patrik,
da gibt es bei Fiat Original Abdeckungen zu kaufen, aber nicht ganz billig .

Grüße ALFRED

PatrickP am 08 Dez 2019 23:36:54

Hi Alfred,

hast du mir eine Quelle?

Anzeige vom Forum

DerAlf am 08 Dez 2019 23:46:48

Hallo Patrik,
bei Ebay werden zur Zeit welche angeboten, suche mal nach Ducato Sitzkonsole.

VG ALFRED

PatrickP am 09 Dez 2019 00:02:41

Du meinst das hier?

--> Link

Hat das jemand eingebaut? Ich hab am Fahrersitz so eine Klappe vorn und weis jetzt nicht ob es das ist was ich mir vorstelle.

Grüßle, Patrick

thomas56 am 09 Dez 2019 07:45:42

ich würde Leder/Stoff rumlegen und mit Druckknöpfen oder Klettband befestigen.

bubale159 am 09 Dez 2019 09:07:27

Hallo

Sitz abbauen ,Maße nehmen ,und aus Stoff eine Haube nähen! Oben 4 Löcher ein stanzen. Dann über die Sitzkonsole ziehen. Sitz wieder befestigen ! Fertig

Mfg Jason

PS. Habe nachträglich noch dünnen Schaumstoff drunter gelegt

PatrickP am 09 Dez 2019 09:26:29

Ja, das mit der Haube hört sich gut an. Frau kann auch ne Nähmaschine bedienen. Win Win Situation. Danke. Ich werd das direkt mal der holden Maid vorschlagen.

Wolfros am 09 Dez 2019 10:11:26

schau mal bei Axel-Augustin in Onlineshop

janosch111 am 09 Dez 2019 14:02:17

Bitte bedenkt bei euren kreativen "Verkleidungs-Projekten", dass sich in den beiden Sitzkonsolen durchaus auch mal Technik befindet, die Luft zum Atmen (und Kühlen) braucht. Also dort bitte die Schlitze offen lassen.

dieter2 am 09 Dez 2019 14:18:01

Ist da mal eine andere Sitzkonsole eingebaut worden ?

Original ist die Konsole doch verkleidet.

Senkblei am 09 Dez 2019 15:53:16

Denke da hat man mal ne niedrigere Sitzkonsole verbaut.
Die ist ca. 4cm niedriger und dann passt rundherum keine Verkleidung mehr.

Ich werde die niedrige Konsole im Frühjahr auch nachrüsten müssen.

Die Kombination Faltverdunkelung, Drehkonsole unterm Sitz in Verbindung mit 190cm Körpergröße ist Mist. Man sieht kaum raus.

dieter2 am 09 Dez 2019 21:50:54

Ich habe schon eine niedrigere Konsole eingebaut.
Die Verkleidung kann man gut anpassen.
Unten rum die Diverenz unten sauber abtrennen und man merkt fast nichts.

In unser neues Womo muß ich wieder eine niedrigere Konsole einbauen,bin zu groß für die Normale.

Hier die tiefe Konsole mit gekürzter Verkleidung

Gruss Dieter

PatrickP am 10 Dez 2019 16:25:19

Hi, die normale Verkleidung ist schon vorhanden, allerdings auch viel offenes Metall und Löcher gedingens. Ich hätte das zwecks Vorhandensein des juniors einfach außer griff Reichweite gehabt.

Senkblei am 10 Dez 2019 19:47:14

dieter2 hat geschrieben:Ich habe schon eine niedrigere Konsole eingebaut.
Die Verkleidung kann man gut anpassen.
Unten rum die Diverenz unten sauber abtrennen und man merkt fast nichts.
Hier die tiefe Konsole mit gekürzter Verkleidung

Gruss Dieter

Hi Dieter, genauso hab ich´s im Plan für´s Frühjahr. Top, dass ich es hier schon mal als Foto sehen konnte.

Gruß Gebhard

Inselblick am 10 Dez 2019 20:20:13

Ich habe auch 2 niedrige Sitzkonsolen von der Firma Sportscraft eingebaut. Das Anpassen der Sitzverkleidung ist relativ unkompliziert und habe ich mit einem Metallsägeblatt umgesetzt. Insgesamt sitzt man ca 4 cm tiefer. An der Frontscheibe habe ich die Remis getauscht gegen Dometic FP 300. Bring auch was im Blickfeld nach oben. Unter dem Beifahrersitz haben wir einen Sitzsockelsafe eingebaut. Diesen Safe gibt es eben auch für die niedrigen Sitzkonsolen. Die Sicherung am Boden erfolgt mittels spezieller Codenuss. Die Sitzverkleidung kann auch mit Safe genutzt werden.
Gruß Manfred

knutschkugel am 10 Dez 2019 22:33:20

Bei mir steht es im Frühjahr auch an ……..gibt es eigentlich beim Tausch ein Problem mit der Handbremse....?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,2 Multijet 100 OBD auslesen klappt nicht mit Launch
Platz für Luftfederung? Peugeot Boxer - Kasten - L3 H2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt