xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn abgegangen Hymer Exsis-T 688

mimianja am 09 Dez 2019 20:11:07

Hallo!

Nun ja, Frau hat wohl etwas zu wild in der Küche hantiert und schon hatte ich den vorderen Teil vom Wasserhahn im Küchenblock in der Hand.

Jetzt bin ich ziemlich unsicher. Man kann den Hahn wieder aufstecken, so bleibt er natürlich nicht fest. Meine Idee war, den Hahn mit Modelbaukleber wieder hin zu kleben. Ist das eine "Frauenidee", gibt es eine andere Möglichkeit da was zu retten, oder brauche ich da einen komplett neuen Wasserhahn?

Vielleicht kann mit ja jemand was dazu sagen.
Liebe Grüße
Anja

ohne Wasserhahn

mit aufgesteckten Wasserhahn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 09 Dez 2019 20:41:11

was dein kleber auch immer kann. probier es. ich würde einen 2k-kleber nehmen, der metall und kunststoff kleben kann. ersatzteile gibts da nicht und neu kostet er etwa 50€

--> Link

Gast am 09 Dez 2019 20:58:05

Hallo,

eigentlich sind die nur über einen O-Ring gesteckt.

Gruß

Stephan

Anzeige vom Forum

gespeert am 10 Dez 2019 04:33:30

Stecke ihn wieder auf!

Sturmherbi am 10 Dez 2019 06:06:14

Hallo den vorderen teil gibt's auch neu ca 16.-!

rkopka am 10 Dez 2019 10:26:11

mimianja hat geschrieben:Man kann den Hahn wieder aufstecken, so bleibt er natürlich nicht fest. Meine Idee war, den Hahn mit Modelbaukleber wieder hin zu kleben.

Dort sollte eigentlich kaum noch Druck vorhanden sein, besonders bei Womo Wasserpumpen. Kleber sind kritisch, weil es einige Kunststoffe gibt, die für so was verwendet werden, die man fast nicht kleben kann. Ist denn was abgebrochen ? Das Teil muß ja auch normal irgendwie darauf verriegelt sein, evt. nur durch einen O-Ring in einer Nut.

RK

mimianja am 10 Dez 2019 12:06:48

Danke für eure Antworten. Werde gleich nochmal rausgehen und es mit ansehen, ob wirklich aufstecken schon reicht und ich es bisher nur nicht genug probiert habe.

Den ganzen Wasserhahn auswechseln müsste ich in der Werkstatt machen lassen, da ich keine Ahnung habe, wie man sowas macht. Dann würde ich wohl doch eher mal probieren, ob das mit Kleber nicht doch funktioniert.

Liebe Grüße
Anja

mefor am 10 Dez 2019 13:21:49

Ich habe so einen ähnlichen Hahn. Der ist nur gestekt, mit einem O-Ring abgedichtet uns zusätzlich mit einer Madenschraube gesichert.
Die Madenschraube sitzt an der Unterseite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserleitung Toilette Dethleffs Globebus i4
Desinfektion Frischwassersystem vor oder nach Winterpause?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt