aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserleitung Toilette Dethleffs Globebus i4

Ulfender am 05 Dez 2019 18:06:01

Hallo Leute,
da ich unser Womo auf Trockentrenntoilette umgebaut habe, benötige ich die Wasserzuleitung zur Toilette nicht mehr. Ich möchte/muss diese abklemmen da sonst dort Wasser steht und sich Krankheitserreger bilden. Kann mir jemand sagen wo der Abzweig dieser Wasserleitung ist? Wenn ich versuche der Leitung zu folgen, verschwindet diese im hinteren Bereich. Ich kann aber nirgends sehen wo das T Stück sitzt.
Über Informationen würde ich mich sehr freuen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 05 Dez 2019 19:44:12

Da muss einen vierfach Wasserverteiler geben, für Kaltwasser Dusche, Waschbecken, Küche und Toilette.

teamq am 05 Dez 2019 20:26:56

Sollte unterm Bett sein, da wo auch die Truma sitzt. Bei uns (T4 - 2010) war der Verteiler dort an der Wand und man kam durch die Tür in der Heckgarage in das Fach.
Weiß allerdings nicht ob das immer noch so ist und irgendwann wurde aus dem Einzelbettmodell T/I 4 der T/I 6.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 06 Dez 2019 08:19:47

Tag
Bei meinem Dethleffs ist der 4 fach Verteiler oberhalb des Frischwassertankes.
Gruß Kurt

Ulfender am 08 Dez 2019 14:06:56

Danke für eure Antworten! Da werde ich mal nachsehen.
Gebe mal Bescheid wo der dann sitzt.
Grüße René

Ulfender am 08 Dez 2019 19:25:49

Sooooo,
bei mir ist im Bereich der Truma Therme der Wasserverteiler. Wenn ich da mal geschaut hätte, wäre es mir auch aufgefallen;)! Aber das man von vorne bis nach hinten und wieder zurück mit der Wasserleitung geht, wäre mir nicht eingefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Wasser auf der Leitung
Wasserhahn abgegangen Hymer Exsis-T 688
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt