Hallo,
ist in Norwegen tagsüber Abblendlicht (mit Rücklichtern, Kennzeichenbeleuchtung, seitl. Begrenzungsleuchten) vorgeschrieben oder sind Tagfahrleuchten ausreichend?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Greg
|
Hallo,
ist in Norwegen tagsüber Abblendlicht (mit Rücklichtern, Kennzeichenbeleuchtung, seitl. Begrenzungsleuchten) vorgeschrieben oder sind Tagfahrleuchten ausreichend? Vielen Dank für Eure Antworten! Greg Hallo Greg,
Diese und viele andere wissenswerte Infos samt kostenlosem Infopaket bekommst du unter --> Link Maxi Nach meinem Kenntnisstand reichen die Tagesfahrleuchten vorne alleine nicht aus.
In Norwegen sind am Tage erlaubt: - Abblendlicht, - Nebelscheinwerfer in Kombination mit Standlicht (kein Abblendlicht), - spezielle Tagesfahrleuchten, aber immer zusammen mit Rück- und Markierungsleuchten. Sehr wichtig sogar in den skandinavischen Ländern , wegen des permanent niedrigen Sonnenstand.
Ich fahre deshalb auch in Deutschland bei Tage mit Licht. Hallo,
auch ich finde es überhaupt nicht schlecht, wenn wie in Skandinavien immer mit Abblendlicht gefahren wird. Natürlich müssten dann aber auch alle Fahrzeuge werkseitig so ausgerüstet sein, dass beim Abstellen des Motors auch gleichzeitig das Licht ausgeht. Dies war bei unseren zwei letzten WoMo`s auch der Fall. Klaus :? |
Anzeige
|