|
Ist ab Montag 05.02.07 bei Aldi für 279,00 € zu haben, kommt mir presiwert vor. Kann man das Gerät empfehlen? ja kann man, gab es schonmal und war testsieger bei computerbild. Hallo Bernd,
wir haben Mitte letzten Jahres den Vorgänger gekauft und sind sehr zufrieden. Das Navi hat uns immer zuverlässig geführt und das Kartenmaterial beeindruckt wirklich, selbst auf CP`s sind die "Hauptwege" vorhanden. Sprachausfabe ist prima, Bedienung sehr einfach, TMC hat uns absolut überzeugt und möchten wir nicht mehr missen. Eingabe von GPS-Daten geht bei unserem Navi nicht (vermisse ich aber auch nicht wirklich), ob das bei dem aktuellen Teil geht weiß ich nicht. Frankie Hai!
Wir haben das Gerät und sind absolut zufrieden damit. Wir haben es jim letzten Jahr mehrfach genutzt und es hat uns überall sicher ans Ziel gebracht. Grenzüberschreitende Navigation hat tadellos funktioniert. Wenn ich von der vorgegebene Route abgewichen bin, kam innerhalb weniger Sekunden sosfort die neue Anweisung. Kooedinateneingabe fehlt zwar, aber es dürfte bald ein entsprechendes update geben. Im übrigen kann ich z. B. auf den Zielort zoomen, um so die genau Straßenbezeichnung zu erhalten. CU Wolf Das mit der fehlenden Kooardinaten - Eingabe ist so nicht ganz richtig.
Es gibt nämlich Möglichkeiten.... Seht mal hier: --> Link Frank ist wirklich ein As und dank seiner Hilfe funzt mein Navi hervorragend und zeigt mir vom Stellplatz bis zur Apotheke, bis zum einsamen See mit Kooardinaten alles an. Ich will mir am Montag dieses Gerät kaufen.
Für die Koordinateneingabe gibt es --> Link ein passendes Programm. Danke Euch! :daumen2: Hallo bärnd,
kann ich dir auch empfehlen :D ein Unterschied gibt es zu den Angebot von Aldi es fehlt glaube ich Polyglott (Reiseführer). Frank So, habe den Medion 96050 (465T) heute um 08:00 Uhr geholt und mit Freude festgestellt, dass ich tatsächlich den neuesten angekündigten Softwarestand von NAVTEQ bekommen habe, also auch die Strassennetze von Polen und Finnland sind schon zu 100% digital erfaßt. Allerdings sind bei sehr kleinen Orten zwar die Strassen eingezeichnet aber nicht textlich bezeichnet. Die MapRegions haben den Stand vom 11.01.2007.
Ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu meinem alten Navigator von 2003. Der Polyglott-Führer ist ebenfalls dabei... Schaun'mer mal... ein freund von mir hat seinen vater extra in lindau zum aldi geschickt, damit ich in hannover das aldi-süd angebot bekomme ;-) - und nur weil ich das aldi-nord angebot verpasst habe.
massud PS: jetzt wart ich nur drauf, dass ich es auch noch bekomme. Habe eben mal die zusätzliche Koordinateneingabe per --> Link freigeschaltet. Funzt einwandfrei...
Dank an Womonavigation.de :dankeschoen: Da hab ich mich von euren Empfehlungen anstecken lassen und mir heute bei Aldi das Navi geholt. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich das Teil wieder zurück bringen soll. Ich finds einfach umständlich sich da durch die Menüs zu suchen, wobei ich dauernd in Untermenüs lande, die ich nicht gebrauchen kann. Bis ich eine Route eingegeben und überprüft hab, ob das Teil auch den richtigen Weg gefunden hat und vor allem den Wegvorschlag im Zielbereich kontrolliert habe, bin nach Karte schon lange unterwegs. Die Speicherkarte ist schon so voll, dass ich mir erst eine 2 GB Karte kaufen müsste, um auch noch auf die anderen mich interessierenden Länder zugreifen zu können, von Poi's oder den hier empfohlenen Zusatzprogrammen ganz zu schweigen. Habe gerade mal z.B. das Kartenmaterial von Slowenien überprüft, es reicht vielleicht um die Hauptstadt zu finden und an die Küste zu fahren, aber die interessanten Orte im Inland sind nicht zu finden. Ich weiß wirklich im Moment nicht, ob mir das die 279 Euro wert ist.
Wolf Osteuropa in hellblauer Farbe ist doch nur zu 30-35% erfaßt. Das war aber vorher schon klar wenn man sich die NAVTEQ-Homepage mal genauer bezüglich der Karteninhalte angesehen hat.
Von den auf der SD-Karte installierten Ländern kannst Du ja einige löschen und so Platz für andere Karten schaffen, wirst wohl kaum alle Karten in einer Reise-Saison benötigen. Ich komme mit der Bedienung klar. Wenn Dir das Gerät aber nicht liegt, nix wie weg damit... Sehr flexibel dieser MD 96050...
Liest man sich --> Link intensiv ein, dann geht einem ein Licht auf was man mit diesem Gerät sonst noch alles anstellen kann. Lesen muss man allerdings schon selbst noch... 8)
Nichts zu Danken :D Frank Hy,
habe grad bei aldi eingekauft und die hatten noch ein Gerät vom Aldi-Nord für 199 € da - nun hab ich zwei ungeöffnete - eins vom aldi nord und eins vom aldi süd. Weiss nicht welches ich behalten soll und welches ich zurück bringen soll. Was würdet ihr behalten ??? TMC ist m.E. nicht soooo wichtig. Unterscheiden die beiden Geräte sich nur darin ? Thnx, Massud Behalte das Gerät von ALDI-Süd, ist um Klassen besser ausgestattet, findest im Netz genug darüber. Warum machst Du aber eigentlich Blindkäufe? Naja nen richtiger Blindkauf ist es ja nicht - eigentlich wollte ich ja das vom aldi nord haben, da ich der Meinung war, dass es das gleiche Gerät wie im Süden nur ohne TMC ist, was ich eigentlich nicht so brauche - nur war es ausverkauft. Daher war ich auf das Aldi-Sued Gerätr ausgewichen. Dann hab ich doch noch eins hier oben bekommen und nun seh ich dass es grundverschiedene Geräte sind. Dann kommt der Vorteil beim Aldi natürlich dazu, dass man sich ja 4 Wochen lang das Gerät anschauen kann und es bei nichtgefallen einfach zurück geben kann. Sprich - wenn ich das Gerät noch ein paar Tage im Vergleich teste dann werde ich mir ganz sicher sein - undbis dahin bin ich halt auf der Suche nach Meinungen bezüglich beider Geräte.
Massud Halo massud,
wie BPHennek schon schreibt: Das Aldi-Süd ist erheblich besser. Danke erst einmal - das Aldi-Nord Gerät hab ich heut mal getestet und ich finde die Schrift da schon sehr klein. Das wurde auch in einem anderen Forum bemängelt. Ich denke auch dass ich euren Rat befolgen werde und das Aldi-Nord Angebot zurück gebe.
Massud
Hallo Flywolf was ist den umständlich ein Ziel einzugeben ? du sollst ja auch nicht alles überprüfen :D Ziel eingeben Start fertig :eek: Da es dein erstes Navi ist kannst du es ja nicht wissen,bis vor einem Jahren war es bei den meisten Navis nicht einmal möglich Grensübergreifend zu Navigieren !!! wie gesagt Ziel eingeben Start fertig Frank Na ja Frank, ich bin halt ein etwas ungläubiger Thomas. Wenn ich ein Ziel eingegeben habe und die Route berechnet wurde, will ich auch erst mal überprüfen, ob die Route meinen Wünschen entspricht und vor allem wie die Streckenführung im Zielgebiet ist. Da beginnt dann die Hangelei durch die Menüs, denn das Icon Ziel reagiert so nicht und ich muss erst tiefer in die Menüstruktur eindringen. Das "Abfahren" der errechneten Strecke auf dem Bildschirm geht nur bis zum nächsten Autobahnkreuz, dann will er nicht mehr. Aber ihr könnt beruhigt sein, ich hab mich doch schon gut eingearbeitet und werde das Gerät behalten, vor allem weil es mit meinen spontanen Routenänderungen blitzartig fertig wird und schon nach ca. 50 m die neue Strecke ausgetüftelt hat. Da wir über Karneval 1 Woche frei haben, werde ich es mal im Elsass und angrenzenden Gebieten testen. Wobei ich schon jetzt dazu sagen muss, dass ich nie eine gesamte Strecke nach Navi fahren werde, sondern mich nur auf der Suche nach bestimmten Punkten, wie Stellplätzen, Gastankstellen etc. unterstützen lasse. Dazu liebe ich den Blick auf die Karte und die Möglichkeit der spontanen Richtungsänderung wegen z.B. landschaftlich schöner Strecken zu sehr. Nachdem ich nun den Poiwarner installiert habe, werde ich mich mal mit deiner HP beschäftigen und mich registrieren. Mal sehen, was ich so brauchbares finden werde. Danke schon im Vorhinein!
Wolf Mann, so ein kleines Gerät und dann gleich einen ganzen Studiengang für die Bedienung belegen, aber danke für die Tipps, werde mit durcharbeiten. Eine Frage habe ich aber noch. Ich hab den Poi-Warner installiert, nach langem Experimentieren es auch geschafft ihn zum Laufen zu kriegen und mit den Stellplatzlisten zu synchronisieren, habe aber kein Poi-Warner Ikon auf dem Bildschirm. 1. Frage: ist das normal?
2. Frage: muss ich den Poi-Warner jedesmal neu starten oder reicht die Aktivierung, dass ich die Poi's angezeigt bekomme? Am Schreibtisch konnte ich ja keine Probefahrt machen. Wolf
Hallo Wolf habe für das einfügen meiner Stellplatzdateien in den PoiWarner eine kleine Beschreibung geschrieben. Frank Danke Frank, aber ich hab natürlich erst alle relevanten Dateien runtergeladen und durchgelesen. Hab nun auch herausgefunden, wie das Poi-Warner -Menü geöffnet wird, das fehlt nähmlich in deiner Beschreibung, aber du hast den Tipp ja in deinem Forum weitergegeben.
Wolf Mit dem Download des POI-Warners hat man doch auch eine recht gute PDF-Beschreibung bekommen (Schnellstart-Anleitung). moin.
ich bin mir immer noch unsicher welchen ich behalten werde - der kleine ist viel schneller weil er die daten im internen 1gb speicher hat... und handlicher ist er auch. Hat beides so seine Vorteile... Ich werd mich in den nächsten tagen mal entscheiden müssen und werd mir dann glaube ich den poi-observer installieren. MAssud
Hallo Wolf soll auch nur eine Beschreibung sein um meine Stellplatzdateien einzufügen,da einige nicht wissen wie man manuel Pois beim PoiWarner einfügt. Den Rest soll der Hersteller beschreiben :D der bekommt ja auch das Geld dafür. Beschreibung gibt es Online --> Link ach so es gibt zwei Möglichkeiten das PoiWarner Menü auf zu rufen 1.grünes Zeichen rechts oder langer klick in die Karte. Frank Und ich hatte mich schon gewundert, was dieses Feld sollte. Ich bekam auch keine vernünftige Reaktion, wenn ich darauf klickte. Als ich auch fehlerhafte Eingaben bei der Koordinateneingabe bekam, hab ich heute den Bildschirm neu kalibriert und siehe da, nun fühlen sich auch alle Symbole richtig angesprochen. :D
Wolf |
Anzeige
|