aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon 6 und Medion MDPPC 150- funkt dies??

bert am 11 Feb 2007 15:03:27

Ich habe von meinen Freunden u. Familie zum Geburtstag den Medion MDPPC 150 ( MD 95730) bekommen.
Das Gerät wurde beim österreichischen Hofer ( ALDI) 12.2005 verkauft.
Ich hab den Navigon Mobile Navigator 5 für Europa installiert.
Nun würde ich gerne die Navigon 6 Softwäre benützen, die funkt laut Auskunft von Navigon nicht.
Navigon nennt keine Gründe, verweist aber freundlicherweise auf ein neues Gerät.
Mein Gerät hat noch das Hochformat,ist das vielleicht der Grund?
Ist die neue Version wirklich um so viel besser als die Alte?
Angeblich ist ja Griechenland und Kroatien vom Kartenmaterial verbessert worden.

Bert ;(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 11 Feb 2007 16:00:06

Hallo,

nach den Infos aus dem Pocketnavigationsforum funktioniert der MD95000/PPC150 mit dem Navigon 6.0
Dann müsste es mit Deinem auch gehen.

Andi

Pandatom am 11 Feb 2007 21:01:09

Hallo...

m.W. ist lt. Navigon das MN6 nur für PNA's lieferbar! Das MD PPC150 ist aber noch ein PDA und das Update ging nur bis zum MN5.2

Eine Update-Abfrage bei Navigon bringt die gleiche Meldung....

Anzeige vom Forum

lex2222 am 11 Feb 2007 21:41:14

Pandatom hat geschrieben:m.W. ist lt. Navigon das MN6 nur für PNA's lieferbar! Das MD PPC150 ist aber noch ein PDA und das Update ging nur bis zum MN5.2

Hallo,
seit Januar gibt es auch den MN6 für PDA.

Auf dem MD95000 (= ebenfalls MDPPC150) läuft diese Software sehr gut, ohne Abstürze und irgendwelche Speicherprobleme.
Das ist umso erstaunlicher, wenn man in den diversen Foren liest, welche immense Schwierigkeiten Besitzer neuerer PDAs mit MN6 haben.

Ich würde aber bei einem geplanten Neukauf von MN6 noch etwas warten. Navigon plant bereits ein Update, nachdem doch einige böse Programmfehler (vor allem bei Routenberechnungen mit "Mautstr. verboten") entdeckt wurden.

Alex

NaviGer am 11 Feb 2007 22:45:08

@alle,
je nach PDA soll es nach ca. 10 Stunden einen Out Of Memory Fehler geben.
Ob das nun vom PDA Typ abhängt oder ein grundsätzlicher Fehler ist, kann ich nicht beurteilen.

Pandatom am 11 Feb 2007 22:59:04

lex2222 hat geschrieben:seit Januar gibt es auch den MN6 für PDA.

Ja...war auch angekündigt! Verwunderlich dass die HP von Navigon noch nicht aktualisiert wurde :roll:

Fidu99 am 12 Feb 2007 08:15:47

Pandatom hat geschrieben:
lex2222 hat geschrieben:seit Januar gibt es auch den MN6 für PDA.

Ja...war auch angekündigt! Verwunderlich dass die HP von Navigon noch nicht aktualisiert wurde :roll:

Hallo Pandatom,
wenn du auf die Homepage von Navigon gehst und dann in den Navigon Shop, dort Navigationssoftware anklickst, kannst du MobileNavigator 6 für PDA und Pocket PCs bestellen.
Die Software funktioniert auf meinem PDA einwandfrei. Bis jetzt ohne Absturz.

Fidu99 am 12 Feb 2007 08:38:07

bert hat geschrieben:Nun würde ich gerne die Navigon 6 Softwäre benützen, die funkt laut Auskunft von Navigon nicht.
Navigon nennt keine Gründe, verweist aber freundlicherweise auf ein neues Gerät.
Mein Gerät hat noch das Hochformat,ist das vielleicht der Grund?
Ist die neue Version wirklich um so viel besser als die Alte?
Angeblich ist ja Griechenland und Kroatien vom Kartenmaterial verbessert worden.

Bert ;(

Hallo Bert,

laut Navigon funktioniert es mit deinem Gerät ja nicht.
Hierzu muss ich sagen mein Yacumo ist bei MobileNavigator 6 gar nicht aufgeführt und bei dem funktioniert es 100%. Hatte vorher auch den 5er drauf. Mein Betriessystem ist Windows Mobile 5.0.
Die Karten wurden um einige Länder erweitert, ich habe den Update wegen Kroatien gemacht. Hab mir die Route nach Pula schon einmal berechnen lassen, funtioniert top.

bert am 12 Feb 2007 20:09:02

Vielen Dank an Alle für die tollen Antworten.
Da Lob ich mir das Forum- hier bekommt man halt doch die besseren Infos!:zustimm:

Werde noch etwas warten.
Das Kartenmaterial ist angeblich ganz gut,
TOM TOM kann bei der Europakarte angeblich nicht mit?!

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 360T Europa
Medion MD 96050 mit GoPal Navigator
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt