Caravan
anhaengerkupplung

Pössl Vario 499 Chassis


cors55 am 12 Dez 2019 13:19:41

Hallo,
ich interessiere mich für dieses Modell. Welches Chassis würdet ihr wählen, Citroen oder Fiat, und warum?

Anzeige vom Forum


AndreasS am 12 Dez 2019 14:35:04

Hallo,
ich würde den Fiat nehmen, hab ich auch unter meinem Eura und bin zufrieden :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

MiGu1418 am 12 Dez 2019 14:46:04

Hallo,

ich würde den Hersteller wählen von dem die bessere Werkstatt in meiner
Nähe wäre.

Gruß Guido

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 12 Dez 2019 16:33:04

Ich würde den nehmen, der 6d Temp anbietet!

Citroen kann's auf jeden Fall!

--> Link

Snigglefritz am 20 Dez 2019 14:49:00

Hallo,
vielleicht ist die Wandlerautomatik auch ein Aspekt. Für mich wäre das ein Grund für den Fiat.
Gruß Gunter

ramWFnet am 20 Dez 2019 16:03:47

Hallo,

ob Citroen oder Fiat ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Bei meinem Ex-Citroen (2win) war ziemlich viel defekt, beim aktuellen Fiat (Hymer Exsis) war noch nichts kaputt, aber der Zahnriemenwechsel kostet...

Ich würde bei der Neubestellung das Heavy-Fahrwerk mitbestellen wegen der besseren Bremsen und der höheren Auflastung.

Beim Pössl 2win Vario (3.5t, Masse im fahrbereiten Zustand 2999 kg) habe ich mal das tatsächliche Leergewicht ausgerechnet (3371 kg). Die Zuladung lag bei gerade einmal 129 kg. Beim 2win Vario bleibt also legal nur die Auflastung auf 3,8t oder mehr. Deshalb das Heavy-Fahrwerk.

Beim Vario 499 (Masse im fahrbereiten Zustand 2777 kg) mit 3.5t hat man etwas mehr Luft.

Größe
Marten

Grisu1965 am 23 Dez 2019 07:53:36

Den 499 gibt es bei Pössl nicht mit Maxi. Genau wie den 545 auch nicht. Schade ist aber leider so. Wobei wer schon mal den kurzen Radstand als Maxi gefahren ist kann es schon verstehen.

ecki1962 am 30 Dez 2019 00:46:50

Auf jeden Fall Fiat.
Der Preisunterschied zum Citroen ist seit 6d temp nur noch EUR 1000,-
Diese werden beim Wiederverkauf größtenteils wieder reingeholt, denn bei älteren gebrauchten WoMos geht der Käufer lieber in den "sicheren Hafen".
Es gibt eine Automatik.
Es gibt ein besseres Werkstättennetz.
Und am wichtigsten: Ein langlebiger SOFIM-Nutzfahrzeugmotor, auch etwas mehr Hubraum (Citroen: PKW Motor).

cors55 am 15 Jan 2020 11:12:41

Vielen Dank für alle Antworten... so langsam lichtet sich das, es wird dann wohl auf einen Fiat herauslaufen!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin Supreme SPB, SGX, SLB Baureihe 2020
Markise für Weinsberg Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt