Caravan
hubstuetzen

Vario 613 D Kasten als Camper


hinterland am 11 Jul 2019 13:35:58

Servus,

ich bin der Peter und wir haben uns vor kurzem einen Vario besorgt. Nur 135.000 KM, BJ 2008, soweit "fast" keinen Rost... Und nun der soll, wie auch anders - ein Wohnmobil werden.

Werde mich hier natürlich gleich mal umsehen und freue mich über Anregungen und bevor ich lange suchen muss, gibt es hier andere VARIO- Besitzer - dass wir uns mal austauschen können.

Derzeit sind wir daran die Folie ab zu machen, er war weiß ist unten rot... Die Folie hat ihn soweit gut konserviert!



Und der Boden ist auch schon raus, da kommt was neues gedämmtes rein!


Anzeige vom Forum


Tinduck am 11 Jul 2019 14:24:40

Glückwunsch zu dem Wagen, das ist wenigstens ein richtiger KASTENwagen und nicht so ne rundgelutschte Platzspardose :D

Zumindest zur Basis könnte der User Variophoenix einiges beitragen, denke ich. Kannst ja mal die Suche bemühen.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Stefan-Claudia am 11 Jul 2019 16:01:20

Hallo Peter aus dem Hinterland!

Geile Karre und als Basis mein Traum für ein Wohnmobil!
So einen bin ich als Mercedes Benz T2 (neu) einige huntertausend Kilometer gefahren.
tolles Fahrwerk mit Zwilling, super Federung und ein toller Motor,
die Karre lief ohne Tuning damals schon 115 Km/h.

ist aber schon über 20 Jahre her...

Ich freue mich über einen schönen Bericht.
AB - bist du aus Aschebersch ?

Anzeige vom Forum


Stefan.1 am 11 Jul 2019 16:25:35

hinterland hat geschrieben:Servus,
ich bin der Peter und wir haben uns vor kurzem einen Vario besorgt.


Moins Peter,
Du hast die BESTE Basis für einen Wohnmobilausbau :) ich trauere meinem ehemaligen MB 609 heute noch hinterher . . . !
heute habe ich eine " Pappschachtel " bin leider mittlerweile ZU alt für einen Ausbau . . .

kannst Dir ja mal mein Album ansehen.

Hennes

andwein am 12 Jul 2019 12:25:30

Gutes Chassis und scheint wirklich weitgehend rostfrei zu sein. Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter. Unter anderen z.B. das Unterthema Links: --> Link
Gruß Andreas

AnRo am 17 Dez 2019 11:47:09

Hi!

Sehr schönen 613er hast du da. Bin auf deinen Ausbau gespannt und Bilder gespannt.

Wir haben seit kurzem einen 615D Koffer, 2002er mit 103.000km, der im Januar nach Hause kommt und wir dann mit unserem Projekt starten können.

Gruß
Robert

Barbarama am 20 Jan 2020 18:14:19

hinterland hat geschrieben:Und der Boden ist auch schon raus, da kommt was neues gedämmtes rein!



Hi Peter, Ich bin ebenfalls Neubesitzer*in eines sehr gut erhaltenen 613D mit 89Tsd km. Bin aber völlig (Ausbau-)unerfahren und leicht bekloppt offensichtlich ;-) Aber natürlich habe ich mich grundsätzlich mit dem Thema viel beschäftigt sonst hätte ich mir ja nicht so einen wunderschönen "Klotz" ans Bein gebunden. Nun habe ich mehrfach gesehen dass der Boden herausgenommen und neu eingebaut wird. Mal vorausgesetzt, dass dieser in sehr gutem Zustand ist - wo liegt der Vorteil darin den Boden zu ersetzen und nicht der Vorhandenen zu dämmen?

Danke & Beste Grüße aus HH




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kasten verkauft was kommt jetzt
Robeta Helios Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt