aqua
luftfederung

Fiat Ducato 244 Maus im Lüfterkasten


Katzenhotel am 16 Dez 2019 13:42:21

Hallo, ich da noch ein Problem!

Bei mir macht der Motor des Gebläse geräusche. Ich vermute da hat sich eine Maus breit gemacht. Ich müsste das Gehäuse einmal ausbauen um es zu reinigen etc.. Hat hemand schon einmal ein Lüftergehäuse ausgebaut? Wie und von wo kommt man da dran?

Danke im voraus für eure Tips

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 18 Dez 2019 18:28:45

Katzenhotel hat geschrieben:...Bei mir macht der Motor des Gebläse geräusche. Ich vermute da hat sich eine Maus breit gemacht.
Stefan

Nur ein kleiner Tipp. Wenn da eine Maus drin ist macht die keine Geräusche mehr, die stinkt nur noch.
Gruß Andreas

andwein am 18 Dez 2019 18:32:12

Katzenhotel hat geschrieben:....Bei mir macht der Motor des Gebläse geräusche. Ich vermute da hat sich eine Maus breit gemacht.
Stefan

Mein Tipp: Wenn da eine Maus drin sit macht die keine Geräusche mehr, die stinkt nur noch. Andere Möglichkeit wäre
ein Hamster, der läuft auf der Lüfterwalze und dreht diese. Aber der braucht dann dringend Wasser!
Und jetzt der ernsthafte Teil: Lager defekt oder Lüfterrad streift irgendwo
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


JoFoe am 18 Dez 2019 18:53:52

Können da auch Blätter reingekommen sein ? Die machen auch Geräusche .Besonders wenn sie trocken sind. Ich weiß gar nicht mehr wie es beim 244 aussah aber wenn es geht versuch mal einen Staubsauger bevor du alles ausbaust .
Oder riecht es schon ?

AntonCoeln am 18 Dez 2019 19:11:02

Ich meine beim 244er kommt man von Innen, Beifahrerseite unten hinter dem Handschuhkasten an das Gebläse, es ist ein halbwegs rundes Teil, ca. 15cm durchmesser

Elgeba am 18 Dez 2019 19:39:16

Wenn da Mäuse drin wären würdest Du die Spuren ihrer Mahlzeiten im Führerhaus auf dem Boden finden.Hatte ich letztes Jahr,ich habe dann den Laubbläser von unten in die Lüftung gehalten,danach war da sauber, vorher hatte ich natürlich die Motorhaube geöffnet....


Gruß Bernd

HilleundJack am 19 Dez 2019 08:42:57

Elgeba hat geschrieben:Wenn da Mäuse drin wären würdest Du die Spuren ihrer Mahlzeiten im Führerhaus auf dem Boden finden.Hatte ich letztes Jahr,ich habe dann den Laubbläser von unten in die Lüftung gehalten,danach war da sauber, vorher hatte ich natürlich die Motorhaube geöffnet....


Gruß Bernd


... und deine Sorgen waren wie weggeblasen... :lol:

andwein am 19 Dez 2019 12:46:00

Für die Zukunft hilft ein Draht Fliegengitter das am/über dem Luftansaugkasten angebracht wird. Es hält auch Stechmuckies fern und fängt das Herbstlaub auf.
Gruß Andreas




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper 2,2 BJ 2014 - Scheinwerferschalter
Info zu Falken Euro AllSeasonVan 11 Reifen,Ducato T674SL 4t?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt