Dometic
hubstuetzen

Fortsetzung Fraron Akku


vpower am 24 Dez 2019 10:36:27

Jaaa Hallo erstmal....
Da bin ich wieder und ich werde wohl heute so leid es mir tut wieder für Zündstoff sorgen.
Ich hatte ja letztens den Ärger mit den Fraron Akkus und ich habe bis heute auch keine info warum die ausgestiegen sind.
Egal,nun habe ich festgestellt (mit neuen Akkus) das mein ladebooster sich seltsam verhält.
Hohe Belastung vom starterkreislauf in der voll ladephase die auch extremlange dauert.
unrunder leerlauf und der Motor läuft im allgemeinen recht schwergängig.Also habe ich probehalber mal den Booster abgemacht
und bin nur mit altbewährter Technik auf die Piste und siehe da der Akku wird auch voll.
Anfänglicher ladestrom von 30-35 A bei 13,6 Volt und 80% Soc baute sich nach gut 1,5 Stunden bis auf 0,5-0,0 ab,dabei stieg die Spannung nur mit der Lima bis auf14,3.
im weiteren verlauf sank die Spannung wieder bis auf 13,9 bei 0,5 bis -1,0 Ampere Ladestrom.
Der starterkreis unterlag dabei keinen Spannungsschwankungen mehr und der motorlauf wurde ruhiger und weicher.
Ich packe nun den Votronic vcc1212-30 in den Keller der kleine macht irgendwie nicht das was er soll.
und jetz schmück ich unsern Baum Frohe Weihnachten

Moderation:entsprechend Absatz 6.7 unserer AGB wurde das Thema gesperrt


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbaulage Winston LiFeYPO Zellen
Victron LifePo4 tot?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt