aqua
hubstuetzen

Mooveo Wohnmobile Erfahrungen


elritze am 25 Dez 2019 22:06:36

Hallo,
wir haben ein Mooveo Wohnmobil bestellt.....gibt es jemand im Forum, der Erfahrungen erzählen kann?


mipri am 26 Dez 2019 10:44:52

Hallo elritze
Mooveo und Bavaria sind Wohnmobile der Pilote Gruppe.
Kommen aus derselben Fabrikation unter Verwendung gemeinsamer Bauteile.

Unser Bavaria I690LG Baujahr 2012 wies bis letztes Jahr folgende Mängelliste auf.
Die meisten Kunststoffteile rund ums Wohnmobil wiesen Spannungsrisse auf.
(Schürzen und Abdeckungen). Kleine und sehr grosse. Dumm nur, nicht in den ersten 2 Jahren.
Kunststoffabdeckung um den Tankeinfüllstutzen gerissen. (Ist nur bei Integrierte vorhanden)
Kunststoffabdeckung mit den Lampen unter dem Hubbett gebrochen. (Wirst du auch nicht haben)
Sonnenblende Fahrer und Beifahrer durch diese Abdeckung durchgebrochen und runtergefallen.
Armaturenbrett oben mehrere Risse im Kunststoff. (UV-Strahlung der Sonne?)
Spiegel über dem Lavabo im Bad hat sich gelöst und ist runtergefallen. Dabei in das Lavabo und die Duschwanne Löcher geschlagen.
Dachlucke im Badezimmer undicht, Wassereinbruch.
Garagentüre undicht, Wassereinbruch.
ZV verriegelte spor. das Fahrzeug automatisch, doof wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, und du draussen und dies an Ostern am Gardasee.

Generell würde ich auf den Kunststoff achten und regelmässig in den zwei Jahren kontrollieren.
Garantiearbeiten dauerten ewig, weil die Teile aus Frankreich nicht geliefert werden konnten.
Einzig die Reparatur der defekte EBL von Schaudt ging schnell, weil wir direkt an den Bodensee zur Firma gefahren sind. (Keine 12V mehr im Urlaub)
Unser Womi stand ansonsten immer in eine Halle und war mit Ausnahme der Reisen nicht dem Wetter ausgesetzt.
Gruss Mipri

Kinka am 04 Jan 2020 13:30:12

Ich interessierte mich ebenfalls für ein Mooveo, TEI-70 EB oder TEI-74 EB. Mit Hubbett. Was ich besonders gut finde ist die Abtrennung vom hinteren Schlafbereich zum vorderen durch Schiebe- und Toilettentür.
Da ich auch ein Neuling bin und einen die Angebote fast erschlagen, frage ich mal in die Runde, gibt es andere Modelle die das auch bieten, aber nicht deutlich über 60 t Euro liegen?

Danke Euch.

(Muss mich hier erstmal einlesen)

Anzeige vom Forum


Julia10 am 04 Jan 2020 13:34:12

elritze hat geschrieben:Hallo,
wir haben ein Mooveo Wohnmobil bestellt.....gibt es jemand im Forum, der Erfahrungen erzählen kann?


Welches Modell hast Du bestellt :?:

rebell213 am 04 Jan 2020 14:43:05

Kinka hat geschrieben:Ich interessierte mich ebenfalls für ein Mooveo, TEI-70 EB oder TEI-74 EB. Mit Hubbett. Was ich besonders gut finde ist die Abtrennung vom hinteren Schlafbereich zum vorderen durch Schiebe- und Toilettentür.
(Muss mich hier erstmal einlesen)


Ich fahre einen Sunlight T69L der hat das auch, auch in der Kurzversion sowie ich weiss einige Detleffs

Wuselelch am 24 Sep 2020 20:39:18

Wir haben uns einen Mooveo 60 FB Bj. 2019 angeschafft. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Leider ragt die Markise nicht über die geöffnete Aufbautür hinaus. Ein Problem bei Regenwetter. Die Garagentür kann man nicht öffnen, wenn das Fenster im Schlafbereich schräg gestellt ist. Es gibt vor allen Dingen Probleme mit der Gewährleistung. Unser Händler sitzt in Lingen. Wir wohnen in Hamburg und der Händler in HH hält uns ständig vor, dass wir nicht bei ihm gekauft hätten und verweist uns ständig an die Kollegen in Lingen.

Gruß Wuselelch


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI Vansation - Weinsberg Caracompact PEPPER 2021
Alkoven -WoMo für 5 - nicht zu groß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt