xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Van 50 GS Deckenlampe mit Dimmerfuntion bleibt aus

Gast am 28 Dez 2019 12:54:41

Hallo ins Forum.

Bei meinen Hobby Van 50 GS ist auf einmal die Deckenlampe nicht mehr angegangen.
Beim nachsehen der Sicherungen ( unter dem Beifahrersitz ) sind alle ok.
Habe dann mal die Lampe abmontiert um zu sehen ob ein Kabel heraus ist, alles ok.
Das Panel für alle Lampen zum schalten hab ich auch mal abmontiert um nach zusehen ob Kabel ab sind, aber auch dort ist alles ok.
Meine Frage, gibt's noch einen 2 Sicherungskasten wo diese Stecksicherungen versteckt sind.!
Und jetzt kommt noch was, ich weiß ja nicht ob es einen Zusammenhang gibt oder einfach zufällig die Lampen kaputt gingen.!
Im Bad bei den Halogenlampe ging 1 nicht mehr, einen H4 Scheinwerfer und wie gesagt die Deckenlampe kaputt.
Bad ist erneuert und habe gleich beide H4 Lampen beim Ford gewechselt....
So mal schauen was ihr dazu meint.?..
Gruß Schorsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 28 Dez 2019 15:50:25

Du hast im Bad H4 Lampen?
Was es alles so gibt.

Vielleicht hat der Dimmer noch eine Sicherung? Dimmer für 230 V hatten eine eingebaut.
Die Spannungen hast du mit dem Multimeter sicherlich schon gemessen. Also vor und hinter dem Dimmer.

Gast am 28 Dez 2019 16:07:33

Ne ne, ich meine mit H4 das Ablendlichter vom Ford...
Leider habe ich kein Messgerät dabei, deshalb kann ich es auch nur schlecht eingrenzen ab wann nix mehr kommt vom Strom....
Wo würde den die Sicherung stecken wegen dem Dimmer.?

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2019 16:29:35

Jetzt funzt es wieder....
Hab bei den Lichtleistenpanel mal etwas rum gedrückt, und siehe da sie lässt sich wieder Einschalten und Dimmen.
Vermutlich ein wacker....
Danke LG Schorsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Stühle Beinauflagen Verlängerung
Knaus Sport TI 650 MG - Wo bekommt man Elektropläne her
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt