xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lange Winterabende im Womo...

Tipsel am 04 Feb 2007 02:12:27

...sind bei uns, wenn wir allein unterwegs sind und keinen Strom für die Glotze haben, manchmal öd, denn immer nur Karten spielen, würfeln und Menschärgerdichnicht.... :roll:

Wer kennt neuere Brettspiele, die auch zu zweit interessant und vielleicht sogar lustig sind und Spaß machen?

Also Mühle-Dame-Halma&Co scheidet aus.

Kennt jemand Luxor?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 04 Feb 2007 02:21:41

Wer kennt neuere Brettspiele, die auch zu zweit interessant und vielleicht sogar lustig sind und Spaß machen?

Brettspiele die zu zweit Spaß machen, sind die ohne "R" 8)
wie wär´s denn zur Abwechslung mal damit? :D

Tipsel am 04 Feb 2007 02:28:14

Hätt ich mir ja eigentlich denken können, dass sowas kommt. Wieder mal nen Clown gefrühstückt? :kuller:

Anzeige vom Forum

Jobelix am 04 Feb 2007 03:17:16

Empfehlen kann ich das Spiel "Genial" - da raucht die Birne, wenn man gewinnen will :D

Jo

Sammy69 am 04 Feb 2007 08:49:58

Hallo Tipsel,

bei uns wird immer mal gekniffelt. Als Steigerung machen wir auch schon mal 5 Spiele gleichzeitig.

Backgammon ist Nummer zwei auf unserer Liste.

Uno und vergleichbares (Lobo 77).

Andi

Beduin am 04 Feb 2007 09:14:31

Karten > Skipo mach ich ganz gerne, Romme geht zu zweit auch, oder das gute alte Schwimmen.
Brettspiel > Reversi, da hab ich auch Spass dran.

Varadero_BW am 04 Feb 2007 17:50:32

Hi Christel,

Kennst Du Räuber - Rommee?

Das ist zu Zweit am Besten zu spielen.
Und man muss viel überlegen.
Ist wie normales Rommee, nur gibt es keinen Ablagestoß.
Man darf alle Karten die auf dem Tisch liegen verändern um noch eine Karte die man auf der Hand hat anbringen zu können. Nur, wenn man "Weiter" sagt, muss alles, was auf dem Tisch liegt wieder zusammen passen.

Zum Beispiel:
Es liegt Pik 7 - 8 - 9 - 10 - Bube da, und Du hast noch ne Pik 9 auf der Hand.
Dann ziehst Du zwischen der 9 und der 10 auseinander und fügst Deine 9 vor der 10 an.
Dann liegt da 7 - 8 - 9 und 9 - 10 - Bube.

Da muss man schon mächtig überlegen. Und schwer aufpassen was der andere macht.

Aber macht echt Spass.

Oder Canasta macht auch Spass zu zweit.
ansonsten Schach, Stratego oder solche Strategie Spiele.

Frank

Tipsel am 04 Feb 2007 19:43:58

Danke für die Tipps. Backgammon hatte ich schon ganz vergessen... und Räuberrommee ebenfalls. Ich muss mal im Keller suchen 8)

Kniffel haben wir eine eigene Version mit vorgeschriebener Richtung rauf und runter und einige Schikanen, das könnt ich auch mal wieder auskramen :D

Phase 10, Uno und Bohnanza sind zu zweit eher nix.

Kennt jemand Carcassonne und Twister?

Poldi am 04 Feb 2007 19:48:12

Rummicub und Tridom haben wir immer mit, wobei Rummicub das interessantere Spiel ist.

Luxor spielen wir zu Hause mit wachsender Begeisterung. Unterwegs braucht man dafür einen Laptop aber den haben wir noch nicht.

Poldi

wiebke am 04 Feb 2007 19:54:50

Rummicub und Scrabble haben wir immer dabei,
wobei Konrad keine Lust mehr auf Rummicub hat :D

vivagabi am 04 Feb 2007 20:31:22

Hallo Spieler,

ich kann Zatre wärmstens empfehlen. Ist ein Brettspiel was sehr gut zu zweit gespielt werden kann.
Alle Infos dazu findet man im Internet. Wir haben es auf einer Spielemesse entdeckt und waren sofort begeistert.

Sächsische von Gabi

Aretousa am 04 Feb 2007 21:22:27

Ich mag Carcassonne sehr, habe es aber noch nie zu zweit gespielt. Bei uns ist gerade Spiele freie Zeit. Wir haben 20 Jahre lang im Womo spielen müssen- jetzt genießen wir die Zeit ohne- aber es kommt bestimmt auch mal wieder das Bedürfnis nach abendlicher Unterhaltung dieser Art.
Lena

Pfeffermann am 04 Feb 2007 23:55:25

Carcasonne ist ein ganz tolles Spiel, zu zweit macht es auch Spaß.

Tipsel am 05 Feb 2007 00:03:32

Carcassonne steht schon auf meiner Liste neben Luxor 8)

Und im Keller hab ich grad Auf Achse wiedergefunden. Mal sehen, ob das zu zweit auch interessant ist.

Aretousa am 05 Feb 2007 00:17:11

Ja, Auf Achse haben wir auch in unserem Fundus und sehr oft gespielt, außerdem Deutschlandreise und Europareise.
Bis letztes Jahr haben wir mit unserem Sohn im Womo Jahres -Turniere in Mensch-Ärgere -Dich-nicht, Yatzee (Kniffel) und den genannten Spielen - ab und zu auch Mau-Mau veranstaltet. War schon klasse. Ich liebe am meisten Mensch-Ärger-Dich-nicht in Affengeschwindigkeit.
H-W und ich haben früher sehr gerne Rommé und Canasta gespielt, er liebt Schach und Stratego (ich nicht) Außerdem mag ich Scrabble und Rummy.
Und Carvcassonne weren wir dann mal zu zweit probieren wenn es uns dann doch mal langweilig wird.

Maggie am 05 Feb 2007 00:37:41

Jetzt wollte ich dir noch als Tipp schreiben, dass bei uns als erstes Triomino ausgepackt wird.

Das scheint jedoch das Gleiche zu sein wie Poldis Tridom. Na ja, wieder was dazu gelernt.

Unsere anderen Lieblingsspiele sind auch alle schon genannt - so kann ich nur noch anfügen, dass wir auch mit Leidenschaft (hallo Dirk!:D ) im Urlaub dicke Wälzer lesen, wozu wir zu Hause nie in Ruhe kommen.

Viele

Maggie

FastFood44 am 05 Feb 2007 01:26:50

Immer wieder gut finde ich BLOKUS!!!

Kleiner Tip:
Schau mal in der nächsten Bücherei nach. Fast alle Büchereien haben auch Spiele zum Ausleihen.
Da haben wir uns schon manches ausgeliehen um es vorher zu testen ob es uns gefällt.
Hat uns schon vor seeeeeehr vielen Fehlkäufen bewahrt. Gerade das mehrfach genannte Carcassone hat uns absolut nicht gefallen.....

Inzwischen leihen wir uns fast nur noch Spiele (4 Wochen darf man sie behalten) und dann holen wir uns neue.
Wenn man bedenkt so ein Spiel kostet locker 25,- € wenn nicht oft mehr.

GRUSS PETRA
die festgestellt hat dass manche Klassiker einfach doch immer wieder am besten sind (Mensch ärgere dich nicht, Uno etc) und die haben wir auch fest an Board

Beduin am 05 Feb 2007 07:41:23

Thrun und Taxis fällt mir da noch ein.Haben wir auch dabei.

Gast am 05 Feb 2007 10:44:20

66 oder, wenn zu viert, Schafkopf.
Da haben wir schon Nächte durchgekartelt ...

Gast am 05 Feb 2007 12:25:25

HUhu!

Vielleicht versucht ihrs mal mit Siedler für Zwei, ist ein Kartenspiel, gibt es dann diverse Erweiterungen für.
Aber da braucht man Zeit für, ist am Anfang etwas kompliziert, aber mal ne Abwechslung.

Wie wäre es ansonsten mit Strip-Poker :tudelu: 8) :wink: ?

LG

die schnuess :)

Adler am 05 Feb 2007 13:03:41

Wie wäre es ansonsten mit Strip-Poker ?

Die Rede war von Spielen und nicht wie bestraf ich meinen Partner :D

Gast am 05 Feb 2007 15:47:01

Also ich glaube für meinen LG wäre Romme die größere Strafe :wink:

Liebe

die schnuess :)

P.S. Was macht der/das neue Horst?

Gast am 06 Feb 2007 00:56:04

Also dass hier niemand Schach erwähnt. Gerade wenn man noch eine Schachuhr mitnimmt kann das eine oder andere Blitzschach gespielt werden.

Wie ist es mit 4 gewinnt?

Des weiteren gibt es da noch den karierten Block auf dem man rechteckige Figuren zeichnet, dann kann jeder abwechselnd genau einen Strich machen. Jedes geschlossene Rechteck wird mit einem Zeichen gefüllt einer macht Kreuze der andere Kreise. Wer ein Rechteck schliessen kann, darf noch einmal.

Panzerschlacht?

Chic?

Hmm, da war doch noch mehr?

Dart?

Schiffe versenken?

Tipsel am 06 Feb 2007 16:56:33

So, nach Auswertung der Vorschläge hab ich mal unsre Spielesammlung (die bestimmt seit 3 Jahren ungestört im Keller geschlummert hat) inspiziert und einiges wiederentdeckt :D Rummicub war sogar noch ungespielt.

Danke für eure Vorschläge.

Jetzt war ich zur Ergänzung mal einkaufen und hab Skip-Bo und Carcassonne ausgesucht.

Skipbo ist ein einfaches Kartenspiel für stolze 12,95, während Carcassonne ein recht aufwändiges Spiel ist und gerade mal das doppelte kostete. Aber egal, mal sehen, obs Spaß macht.

Aretousa am 06 Feb 2007 22:29:49

Ja, spielt mal Carcassonne und wenn wir uns dann mal wieder treffen spielen wir es dann mit eine Erweiterungsset zu viert- ist bestimmt klasse nur brauchen wir dann einen entsprechend großen Tisch.
Lena

Tipsel am 06 Feb 2007 23:27:22

Hi Lena,

Carcassonne haben wir gerade ausprobiert und findens prima 8) :zustimm:

Skip-Bo ist leider das gleiche wie Elfer-raus, also eine der Versionen, die auch mit Elfer-raus-Karten gespielt wird.
Macht trotzdem Spaß, weils auch ne größere Anzahl Karten ist und somit etwas mehr Möglichkeiten gegeben sind.

JPS am 07 Feb 2007 10:21:04

... na da bin ich am WE aber gespannt. :? 8) :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil ???
Übersicht zur neuen Plakettenverordnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt