Auf der HP vom ADAC ist ein sehr übersichtlicher Link zur neuen Plakettenverordnung. Dort findet man sehr schnell welche Plakette man bekommt, egal ob für Womo oder PKW.
--> Link
|
Und damit Ihr wißt, wo Ihr demnächst mit den Plaketten noch fahren dürft, hänge ich dann mal den Link zu einer Machbarkeitsstudie bei:
--> Link In der Studie findet Ihr den Überblick über den Planungsstand in einzelnen deutschen Großstädten und weil es so schön ist, den Vorschlag: Das komplette Ruhrgebiet (16ookm2) wird ab 2008 zur Umweltzone erklärt und ist dann nur noch von Fahrzeugen mit gelber und grüner Plakette befahrbar. Ich hoffe nur, dass sich solche Konzepte nicht durchsetzen! Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE Hallo....
also ich wuerde noch mit den Plaketten bis nächstes Jahr geduldig warten. So wie es aussieht wird vor 2008 nicht eine einzige Stadt bzw. Ballungsgebiet eine Sperre einfuehren, eher noch spaeter! Der Bund ist gefordert worden die Entwürfe neu zu ueberarbeiten da doch einige Unstimmigkeiten vorhanden sind! Es wird also auch hier nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wurde :wink:
Meine Rede :!: |
Anzeige
|