rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke bei niedrigen Temperaturen eindichten

xiero999 am 30 Dez 2019 14:22:47

Hallo,

... und es kamen die Tropfen....

recht unschön. Hatte nach starkem Regen auf einmal ein nasses Bett. Leider ist es ja recht kalt. Ab welcher Temperatur kan ich mit Dekalin die Dachluke wieder eindichten? Was ist mit Nachtfrost?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AtegoLaster am 30 Dez 2019 15:07:19

Hallo, ich kenne das Problem. Ich würde in deinem Fall, um die Luke ein Planen zelt bauen, dann einheizen und dann abdichten. Luke auf lassen und noch weiter heizen, damit es von außen warm bleibt.

Da es bei mir etwas mehr Aufwand ist, suche ich dafür eine Halle fürs Wochenende.

Energiemacher am 30 Dez 2019 15:23:11

xiero999 hat geschrieben:Hallo,

... und es kamen die Tropfen....

recht unschön. Hatte nach starkem Regen auf einmal ein nasses Bett. Leider ist es ja recht kalt. Ab welcher Temperatur kan ich mit Dekalin die Dachluke wieder eindichten? Was ist mit Nachtfrost?

Danke

Der hier wichtige Begriff nennt sich "Verarbeitungstemperatur"
Siehe auch: --> Link

Stell dein Womo in die Sonne damit das Dach etwas angewärmt ist und wärme die Kartusche ordentlich auf "Zimmertemperatur" vor.
Dann solltest du zügig das Dekalin aufbringen und den Rahmen mit den Schrauben anziehen.

Nachtfrost? Hmmm, was meinst du damit? Wärmst du dein Fahrzeug sonst auch durchgängig?
Kannst du also vergessen, da Dekalin nicht aushärtet o.ä.
Aufbringen, montieren - fertig!

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Dez 2019 15:39:16

Bei den Momentanen Temperaturen geht es .. WoMo Aufheizen Dekalin auf die Heizung und Eindichten und Luke festziehen -> hält ..

Wichtiger ist bei dir das die Dichtflöächen sauber und ganz ganz wichtig absolut trocken sind -> ist nach 3-4 h alles erledigt stört auch evtl Fraost nach dieser Zeit nicht . Ich hatte diesbezüglich nie Probleme ,auch wenn 20 ^C natürlich ideal wären :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lmc Aufbau BJ 1989 Lack ist mit Reinigungsmitteln abwaschbar
Einstiegstufe für den LMC Explorer ? ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt