Dometic
luftfederung

Hymer B 524 SL auf Fiat Ducato 250 - Federn vorne tauschen


thorstenpa am 01 Jan 2020 20:03:38

Hallo zusammen,

mein Hymer B 524 SL Bj. 2007 liegt vorne ziemlich tief. Vermute, dass ich mal neue Federn spendieren sollte. Hab auch schon passende (auch stärkere) Federn gefunden.
Um die Federn zu wechseln, muss man allerdings auch von oben an die Federn ran.
Hat jemand Erfahrungen was man alles im Führerhaus (Vollintegrierter) ausbauen muss, um an die Federn heranzukommen.
Bin für jeden Tipp, Anleitung, Bilder, etc. dankbar.

Gruß Thorsten

Anzeige vom Forum


ulysser am 01 Jan 2020 21:36:57

Hallo, du musst die Kompletten Federbeine ausbauen, teilweise muss das Armaturenbrett ausgebaut werden.
An den Querlenkern musst du die Bolzen und Koppelstangen entfernen, ohne Bühne ist das eigentlich nicht möglich !
Zum Zerlegen des Federbeines brauchst du einen Federspanner, aber der für PKW ist nicht ausreichend, falls du so etwas noch nie
gemacht hast lasse es lieber sein . In der Werkstatt wird es sicherlich 400,00€ kosten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Legionaer am 01 Jan 2020 21:48:15

Moin,

ich hatte es hier mal beschrieben wie ich die kompletten
Federbeine am TI ausgetauscht habe, bei Integrierten
müssen wohl auch die Innenverkleidungen über den Raskästen
ausgebaut werden um an das Domlager mit den 3 Schrauben
zu kommen.
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechte Warm-bzw. Kaltluft zur Frontscheibe Hymer B Duc230
Standheizung in Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt