xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 3,1 t auflastet- auf 3,5 t. auflasten.

jorostoev am 04 Feb 2007 18:57:04

Hi,
was muss man machen um ein Duc TD auf 3,1t aufgelastet auf 3,5t aufzulasten. Sicherlich muss man ein Zusatzfeder hinten einsetzen. Muss man was an die Bremsen machen? Wird die Hinterachse das aushalten.Danke für Eure Hilfe.
joro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Feb 2007 20:53:05

das kommt auf dein chassis an, so einfach ist das nicht zu beantworten. ich brauchte ein gutachten, in meinem fall von linnepe, weil ich von denen eine serienmäßige zusatzluftfederung eingebaut habe, mit dem gutachten liefern sie verstärkte bremsen für die hinterachse dann fachgerecht mit bescheinigung montieren lassen, dann tüv dann stva

Spinne am 04 Feb 2007 21:08:16

Hallo jorostoev,
so wie fuzzy es beschrieben hat habe ich das bei meinem Duc 14 Baujahr 94 auch schon gemacht.

Anzeige vom Forum

jorostoev am 04 Feb 2007 21:32:44

Hallo Fuzzi,
hallo Spinne,
ich danke Euch für die schnelle Antwort. Da ich im Moment dabei bin mir ein WoMo auszusuchen entstehen viele Fragen. Eine davon war die Obengenannte. Sind nicht alle TD Duc´s mit dem gleichem Chassis? Im Übrigen habe ich eine Tabelle irgendwo gesehen, kann mich aber leider nicht erinnern wo es war, wo das ganz genau für die verschieden Fahrzeuge aufgelistet war. Das war in einem der Foren.
Noch mal besten Dank.
joro

Nasenbär am 04 Feb 2007 22:12:50

Joro, schau mal in die Tabelle unter dem Link. Ist die Firma Sawiko in Neuenkirchen Vörden bei Osnabrück. Kannst ja auch mal bei denen anrufen Die Telnr. findest du auf der Startseite.

--> Link

jorostoev am 04 Feb 2007 22:25:32

Danke Heinz,
genau so was meinte ich.
joro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Flexibles Wohnmobil
Reifendruck