rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendruck

hjk am 05 Feb 2007 22:57:10

Hallo :razz:

Meine Frage wo geht ihr zum Reifendruck prüfen hin
wen bei der Tanke die Möglichkeit mit über 5atü
nicht möglich ist.
:oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 06 Feb 2007 00:02:33

Hallo,
frag mal an der Tankstelle, meist haben die eine Möglichkeit auch Drücke über 5bar zu prüfen.
Ich hab meinen eigenen Kompressor mit Reifenfüller.
FranzS :autofahren:

Palmstroem am 06 Feb 2007 00:39:30

Viele Tankstellen haben bei der LKW-Dieselabteilung auch Luftdruckstationen für LKW. Naturgemäss sind die mit den Womo Verhältnissen nicht gerade überfordert.

Jürg

Anzeige vom Forum

topolino666 am 06 Feb 2007 08:34:58

Hallo!

Wir standen auch immer vor dem gleichen Problem, mit dem Luftdruckgerät zig Mal zum Auffüllen, dann wieder ein Pusterchen in den Reifen, wieder zum Auffüllen,.....

Wir haben uns jetzt einen Luftdruckspiralschlauch und einen Reifenfüller zugelegt (aus der e-Bucht, zusammen ca. 20 €), weil wir gesehen haben, dass an 90 % der Tankstellen auch ein Normanschluss für einen Druckluftschlauch besteht.
So schliessen wir unseren eigenen Schlauch an, und können mit den Drücken hochfahren, bis der Tankstellenkompressor in die Knie geht. :eek:
Auch hatten wir nicht wirklich grosses Vertrauen in die Anzeigegenauigkeit der Geräte, und nachdem wir unseren Reifenprüfer gegen ein paar Füller von der Tankstelle "geeicht" haben, sind wir hier (hoffentlich) auch auf der sicheren Seite.

topolino
Matthias

guela am 06 Feb 2007 11:04:10

Auch ich habe mir einen kleinen Kompressor zugelegt.

Er hat 8 bar Betriebsdruck und 24 Liter Inhalt.
Den gab's im Baumarkt für 65 Euros.

Zusätzlich verwende ich ihn auch im Herbst, um die Wasserleitungen durchzublasen.

Der größte Vorteil eines eigenen Kompressors liegt darin, daß die Reifen im kalten Zustand gefüllt werden.

guela

Fidu99 am 06 Feb 2007 17:00:17

hjk hat geschrieben:Hallo :razz:

Meine Frage wo geht ihr zum Reifendruck prüfen hin
wen bei der Tanke die Möglichkeit mit über 5atü
nicht möglich ist.
:oops:

Ich habe auch einen eigenen Kompressor mit ca 60 Liter Inhalt. Druck 10 bar.
Das reicht mir, prüfe damit alle Fahrzeuge in der Garage mit kalten Reifen.

McLouis-Frank am 06 Feb 2007 20:08:59

Wir haben natürlich auch einen Kompressor zuhause, aber auch einen Tipp für unterwegs möchte ich zum Besten geben. Der freundliche Trucker hat immer einen Reifenfüllschlauch mit an Bord, frag ihn einfach auf dem Parkplatz, angeschlossen an seinen Prüfanschluß ist es nur eine Minutensache und du hast deine 5,5 Bar drauf, aber wer muß unterwegs schon nachpumpen, wenn´s keinen Platzer gab, und auf dem Ersatzrad sind natürlich auch 6 atü.
Ciao und , Frank

guenterp_de am 07 Feb 2007 19:29:58

McLouis-Frank hat geschrieben: und auf dem Ersatzrad sind natürlich auch 6 atü.
Frank

ja ja das liebe Ersatzrad da bekomme ich doch gleich ein schlechtes Gewissen :oops:

aber mal die Frage in die Runde wie kommt Ihr eigentlich an das Ersatzrad ran???

bei uns ist es unter dem Boden angebracht und soll wohl mittels einer Kurbel gelöst werden.
Jetzt weiß ich was ich im Frühjahr als erstes ausprobieren muß. :lenker:

McLouis-Frank am 07 Feb 2007 20:12:09

Bei unserem Duci ist es hinter der Hinterachse am Unterboden, man muß sich schon drunter legen und die Halterung zu lösen und dann kann man das Rad vorziehen, aber schwieriger ist doch das Anheben des Mobils zum Radwechsel, ich habe einen 2. Heber mit.
Ciao und ,
Frank

stormstory am 07 Feb 2007 20:37:17

Hallo aus Hamburg,
im vergangenem Jahr hab ich auf dieses Problem hier im Forum hingewiesen.
Ich muß feststellen, es ist immer noch nicht sehr einfach, seinen Reifendruckan der Tanke/ Autohof zu prüfen.
Die meisten Luftanlagen sind nicht "dicht", weil die Gummidichtungen an den Geräten defekt sind. Die Luftbomben sind für uns nicht geeignet, weil einfach zu wenig Luftvorrat vorhanden ist.
Ausnahme sind die Luftsäulen an denen der Luftdruck vorgewählt wird, diese sind eifach zu bedienen und
für Einhandbedienung ausgelegt, nur es gibt zu wenige davon!
Zum Radwechsel, ich habe ein altes Wachstischtuch an Bord, Welches als Unterlage dient. Dort kommt keine Nässe durch.Dicke Folie etc. erfüllt den gleichen Zweck.
stormstory

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 3,1 t auflastet- auf 3,5 t. auflasten.
290er Ducato springt schlecht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt