CampingWagner
hubstuetzen

Grand Canyon S 4x4


ReiseToni am 04 Jan 2020 15:15:21

Hallo,
Auf der schwierigen Suche nach einem passenden Kastenwagen mit Allrad, unter 6m, sind wir u.a. beim Grand Canyon S gelandet. Fertig konfiguriert (u.a.mit Dieselheizung, Aufstelldach, Solaranlage, AT Bereifung, Automatik, Markise, Fahrradträger, Auflastung etc.) kommt man da auf eine stolze Summe, aber immer noch ein ganzes Stück günstiger als La Strada und CS. Wer hat Erfahrungen mit den diversen Herstellern gemacht?
Der Hymer kommt ja im Netz oftmals nicht so gut davon...

Anzeige vom Forum


cheldon am 04 Jan 2020 16:20:20

Bei Hymer habe ich keinen online-Konfigurator gefunden. Bei der Suche fand ich jedoch über Focus Angebote über 100.000€, die auch im Bereich von CS und la Strada angesiedelt sind.
Nicht gefunden habe ich Ladebooster, Solarpanels ect. die ich in meinem CS Independent nutze.
\https://kleinanzeige.focus.de/wohnwagen-wohnmobile/hymer-grand-canyon-s-allrad.html

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

KAWAMANE am 04 Jan 2020 16:22:06

Moin Toni,
ich habe meinen CS-Independent jetzt 3 Jahre und er war wirklich nicht billig.
Aber bisher (auch mit dem Service) war er mir jeden Cent wert.
Deshalb wirst du einen jungen Gebrauchten von CS auch nur schwer finden.

Gruß
Bruno

Anzeige vom Forum


Roman am 04 Jan 2020 17:57:01

KAWAMANE hat geschrieben:...Deshalb wirst du einen jungen Gebrauchten von CS auch nur schwer finden....


Unmöglich ist es aber auch nicht. Wie oft liest man bei 1-2 Jahr alten Mobilen... "aus persönlichen oder privaten Gründen abzugeben"....entweder stecken dann gesundheitliche oder noch schlimmere Gründe dahinter.

Ein "Vorteil" wenn 80% der Kunden eines Herstellers Ü50 und mehr sind.....

Gruß
Roman

Roman am 04 Jan 2020 18:03:40

ReiseToni hat geschrieben:...Wer hat Erfahrungen mit den diversen Herstellern gemacht?
Der Hymer kommt ja im Netz oftmals nicht so gut davon...


Es wird schwer sein, jemanden zu finden, der schon mehrere der genannten Hersteller gefahren hat. Entweder kommt man über den Preis zu einem Hymer, kennt nichts anderes und ist daher mit seiner Wahl zufrieden oder man entscheidet sich für unbestrittene Schreiner-Qualität wie bei CS, HRZ oder Bresler, dann wird man keine qualifizierte Aussage zum Hymer machen können.

Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Modelle selbst zu vergleichen und den Bauch zusammen mit dem Geldbeutel entscheiden zu lassen....
Bin gespannt wer bei Dir das Sagen hat..... :D

Gruß
Roman

ReiseToni am 05 Jan 2020 23:30:49

Dann werde ich mir mal den CS Independent anschauen, denke das wird das beste sein, um einen Vergleich zu haben. In der Konfig.Liste stand jedoch kein Aufstelldach...hat jemand einen CS mit Aufstelldach oder kann mir sagen, ob es dass beim Independent überhaupt gibt, sowie die Option eines Fensters im Bad?

ReiseToni am 05 Jan 2020 23:48:28

Und hat jemand einen Link zu den diversen Stoffen und Holzoptionen? Hab im Netz nur gefunden, dass es x Optionen gibt, aber keine Auswahl gefunden?

tztz2000 am 06 Jan 2020 01:43:38

Aufstelldach gibt’s bei CS nicht, entweder das Serienhochdach oder ein GFK-Hochdach bei den Modellen Cosmo und Corona.

Schau mal auf der Webseite, da gibt’s einen schönen Innenraum-Konfigurator!

KAWAMANE am 06 Jan 2020 02:42:57

Moin,
ReiseToni hat geschrieben: ... beim Independent ... , sowie die Option eines Fensters im Bad?


Das Bad (Nasszelle) beim Independent hat ein Mini-Heki Dachfenster. Ich glaube nicht, dass dort ein Seitenfenster möglich ist.

Gruß
Bruno




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwangsbelüftung schließen Aufstelldach Marco Polo Westfalia
Kastenwagen, Außenfarbe, Innenraumerwärmung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt