rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B524 - Ist das Händlerangebot in Ordnung?

inga am 05 Jan 2020 14:30:53

Liebe Forumsmitglieder,
ich beabsichtige meinen Hymer B524,Sondermodell Legend 25 mit umfangreichem Zubehör, wie z.B. Luftfederung hinten,Unterbodenschutz, AHK, Markise, grüne Plakette,Fahrradträger in der Garage, Erstbesitzer,Garagenwagen ,Baujahr 2006, 2,8 JTD, 146 PS zu verkaufen. Ein Händler bot mir 27.000 € an.Mir scheint dieser Wert etwas unter dem Verkaufwert zu liegen.
Was meint ihr liebe Forumsmitglieder dazu, danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Inga

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteamingWolf am 05 Jan 2020 14:32:40

Kann diesen Eintrag bitte jemand löschen? habe hier Mist gebaut :roll:

SteamingWolf am 05 Jan 2020 14:36:49

Verkaufst Du ihn nur, oder gibst Du ihn in Zahlung?
Wenn Du ihn nur verkaufst, würde ich Dir beim Einstellen bei mobile...helfen. Da bekommst Du sicher mehr. Habe letztes Jahr dort ziemlich erfolgreich meinen Wohnwagen und mein Zugfahrzeug verkaufen können. Der bessere Zeitraum zum Verkauf wäre allerdings im frühen Frühjahr. Leider wohnst Du zu weit weg, wegen der wichtigen Fotos.

Anzeige vom Forum

inga am 05 Jan 2020 14:59:18

An SteamingWolf,
danke für deine Antwort.
Ich verkaufe deshalb das Wohnmobil, da ich mir eines mit Automatikgetriebe zulegen möchte. Infolge einer OP wäre eine Automatikschaltung für mich passender. Ich dachte an 30.000 € Verkaufswert. Ist dieser Wert irreal?
Danke für die Antworten.
LG Inga

mv4 am 05 Jan 2020 15:07:10

Ja würde ich als Real einschätzen...aber ein Händler will und muss auch was verdienen....Verkaufe ihn auf eigene Rechnung.

silverdawn am 05 Jan 2020 15:14:07

inga hat geschrieben:
Ich dachte an 30.000 € Verkaufswert. Ist dieser Wert irreal?

Finde ich absolut in Ordnung, zumal die Legend25 Modelle auch schon einen gewissen Liebhaberstatus haben !

Viel Glück
Harald

SteamingWolf am 05 Jan 2020 16:43:33

inga hat geschrieben:Ich dachte an 30.000 € Verkaufswert. Ist dieser Wert irreal?
Danke für die Antworten.
LG Inga

Ich habe gerade bei mobile... mal geschaut. Ab bj. 2006 finde ich dort nix unter 30.000 EUR, eher mehr (viel mehr). Da ist zwar kein Legend25 dabei, aber 30.000 sollten real und mindestens erreichbar sein.
Wenn Du Dir einen Automatik kaufen möchtest, dann versuche doch bei dem Händler lieber in Zahlung zu geben. Entweder Du kannst verhandeln um mehr für Deinen Gebrauchten zu bekommen, oder er lässt am "Neuen" mehr nach.

inga am 05 Jan 2020 16:55:29

Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielen lieben Dank für eure Antworten, die mir doch ein wenig weiter helfen.
Ich werde dann doch den Rat von SteamingWolf beachten und die Aktion im Frühjahr angehen.
Ebenso denke ich, dass ich einen Händler finden werde, der ein bißchen mehr mir entgegen kommen kann.
Wenn nicht gleich, werde ich weiter suchen. Mein Wohnmobil ist ja nicht am zusammen brechen :) :ja:
Danke Inga

taps am 05 Jan 2020 18:37:58

Hallo Inga,
Wir hatten 2017 die gleiche Situation.
Ein Händler muss beim Weiterverkauf Deines in Zahlung genommenen Womo eine einjährige Garantie geben.
Das waren dann bei uns 6000€ Abschlag bei ca. 28-30t € Marktwert (mobilde.de).
Wenn im Garantiezeitraum nix passiert, hat er 6000€ Reingewinn.
Vergiss es, dass Dir der Händler da entgegenkommt. Er ist Händler und davon lebt er.
Wenn Du Zeit hast zum Warten, Du hast ein Schmuckstück mit super Ausstattung, dann warte.
Und verkaufe, an Jemanden, der sich schon mit Womo auskennt und den Wert zu schätzen weiß.
Viel Erfolg!
Gruß
Andreas

inga am 06 Jan 2020 10:40:51

Danke Andreas,
deine Antwort ist in allen Punkten überzeugend.
Manchmal ist es gut, sich die Meinung von Menschen mit dem gleichen Hobby einzuholen.
Vielleicht behalte ich das gute Stück bis jemand mir begegnet und es kaufen will ?!

Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit meinen " Problem " beschäftigt haben.
Liebe Grüße Inga

schnecke0815 am 06 Jan 2020 16:41:08

Bei "mobile" oder "ebay kleinanzeigen" kannst du dein Fahrzeug kostenlos einstellen. Bei ebay z.B. incl. 15 Bilder.
Also mache ein paar schöne Aufnahmen, einen umfangreichen und aussagefähigen Text (die Anzeige ist praktisch
das Schaufenster deines Angebotes) und schreibe als Verhandlungsbasis € 37.000 ein.

Ein wirklicher Interessent wird davon ausgehen das da noch 2-3000 € Spielraum bei dir sind und du würdest den Preis
erzielen den du dir vorgestellt hast.

So eine Anzeige kostet sicher etwas Mühe aber stelle dir einfach vor wann du die Tasten drücken oder zum Hörer greifen würdest.
Ich zähle mal ein paar Punkte auf die herausstechen:
Sondermodell
1. Hand
viel Sonderzubehör (am besten aufzählen)
Scheckheftgepflegt

In deinem Profil steht Keilriemen, du meinst sicher den Zahnriemen oder?
Dies dann auch rein damit. Unfallfrei? Absolut dicht, keine Feuchtigkeitsschäden? Dann auch dazu.

Mit den 3,5t solltest du das Fahrzeug verkauft bekommen, der Käuferkreis ist entsprechend groß.
Da du nicht verkaufen mußt hast du jede Menge Zeit und gute Gebrauchte finden immer einen Käufer.

jorgito am 07 Jan 2020 12:16:04

Moin Inga,

kannst du mich mal anschreiben, habe evtl. Interesse an deinem Hymer !!

Ade

Jorgito

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz und Modellflug (Hangflug)
Alle Gewichte auf einen Blick Eura Mobil PT695EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt