thomker hat geschrieben:...und die Temperaturkompensation fällt unter Schnickschnack???
Der Recond Modus ist natürlich nicht für Gel (oder andere VLRA) Batterien geeignet und auch nicht gedacht. Die Bedienungsanleitung sollte man schon lesen können. Gruß Thomas
Die
interne Temperaturkompensation fällt bei mir bei jedem Lader unter "nicht empfehlenswert", weil der Lader meist an einem anderen Ort mit anderer Temperatur sitzt als die Batterie, deren Temperatur ja kompensiert werden soll.
Und ja, BDA sollte man lesen (können). Wer meine Beiträge liest weiß dass ich immer darauf verweise. Aber wer die verschiedenen Beiträge liest sieht auch dass offensichtlich die BDAs halt von vielen (nicht von allen) nicht gelesen werden und die Feinheiten deshalb nicht beachtet werden.
Was mich immer wieder wundert ist, wieviele (verärgert, empört oder irritiert) reagieren wenn man vom CTEC und seinen Eigenschaften (andere sagen Vorzüge) nicht überzeugt ist. Es gibt wesentlich preisgünstigere 5-8A Lader die auch mit einer IUoU Ladekennlinie laden.
Aber das ist halt meine Meinung, die niemand teilen muss, Gruß Andreas