Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

H im Display im Ducato


dieter2 am 09 Jan 2020 01:38:28

In meinen Tacho steht vor der Kilometerzahl ein großes H
Der Tacho hat jetzt einen Stand von 73 km
Angeblich soll man das H wegmachen können und den Zähler dabei auf 0 stellen.
Soll für Prüffahrten und Überführungen sein damit der Kunde nicht ein neues Auto
mit zu vielen Kilometer auf den Tacho bekommt.

Weis zufällig einer wie man das H wegbekommt ?


topolino666 am 09 Jan 2020 06:03:58

Ich hab für Dich gegugelt:


- Zündung an, Knopf am Wischerhebel 10 sec gedrückt halten (km werden dabei genullt)
oder
- noch 127 km fahren (bis 200), dann verschwindet das H alleine.

HeikeD am 09 Jan 2020 08:15:53

Wir hatten das H auch, ist uns auf der Fahrt nach Hause aufgefallen.
Nach 200 km verschwand es automatisch.

Anzeige vom Forum


Springer12 am 09 Jan 2020 10:29:08

Sorry bitte löschen

dieter2 am 09 Jan 2020 10:52:52

topolino666 hat geschrieben:Ich hab für Dich gegugelt:


- Zündung an, Knopf am Wischerhebel 10 sec gedrückt halten (km werden dabei genullt)
oder
- noch 127 km fahren (bis 200), dann verschwindet das H alleine.


Danke Dir
Habe auch gegoogelt,aber warscheinlich die falschen Stichwörter benutzt :roll:

Werde bis 190 km fahren und dann nullen :mrgreen:

Mann am 09 Jan 2020 11:18:28

wenn grad so ein schönes Bild da ist, was bedeutet eigentlich oben links die fahrende Straße im Display, das frag ich mich immer wieder?
Danke

HaMo19 am 09 Jan 2020 11:34:12

Mann hat geschrieben:wenn grad so ein schönes Bild da ist, was bedeutet eigentlich oben links die fahrende Straße im Display, das frag ich mich immer wieder?
Danke

Das ist keine Warnleuchte, sondern nur das Symbol für den Wegstreckenzähler.

Mann am 10 Jan 2020 11:46:33

HaMo19 hat geschrieben:Das ist keine Warnleuchte, sondern nur das Symbol für den Wegstreckenzähler.


aha Danke, aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht denn der Wegstrecken Zähler läuft ja immer mit?

dieter2 am 10 Jan 2020 11:57:17

Achtet mal auf die Temperaturanzeige.

8 Grad plus nachts um halb eins :?: Das am 9. Jannuar :roll:

schnecke0815 am 10 Jan 2020 12:31:59

Mann hat geschrieben:
aha Danke, aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht denn der Wegstrecken Zähler läuft ja immer mit?


Wenn du genau schaust steht neben dem Symbol "Trip B" - also wird es auch einen Trip A und eventuell C, D....geben.
Damit kannst du bei Bedarf deine Einzeletappen messen.

Mann am 10 Jan 2020 12:46:21

schnecke0815 hat geschrieben:
Wenn du genau schaust steht neben dem Symbol "Trip B" - also wird es auch einen Trip A und eventuell C, D....geben.
Damit kannst du bei Bedarf deine Einzeletappen messen.


ja soweit alles klar, aber verstehen tue ich es nicht, weil die Trips ob A oder B laufen ja permanent mit, lassen sich ja nicht abschalten, wo ist der Sinn der Anzeige?

RichyG am 10 Jan 2020 13:11:41

Mann hat geschrieben:wo ist der Sinn der Anzeige?

Du kannst Trip A z.B. für die Gesamtstrecke einer Reise nehmen und Trip B jeweils für die Tagesetappen. So mache ich das :wink:

rkopka am 10 Jan 2020 13:23:32

RichyG hat geschrieben:Du kannst Trip A z.B. für die Gesamtstrecke einer Reise nehmen und Trip B jeweils für die Tagesetappen. So mache ich das :wink:

B ist bei mir immer für die km seit dem letzten Tanken, falls die Tankanzeige mal spinnt oder um die Restkm zu überprüfen und für die Verbrauchsrechnung.

RK

klink_bks am 10 Jan 2020 13:23:42

:) Persönlich denke ich mal :)

dass beide Wegstreckenzähler Trip A und Trip B bei diesem Werksreset "genullt" werden.
Ist wohl bei vielen Herstellern so möglich, ich selbst betrachte dieses jedoch als
mögliche Täuschung der Käufers, möchte aber nicht von Betrug sprechen.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Mann am 10 Jan 2020 14:09:52

ihr habt alle Recht, das weiß ich aber alles.
Was ist der Sinn einer Anzeige im Display die ich nicht beeinflussen kann? Trip A und auch B laufen ja permanent mit im Hintergrund?

dieter2 am 10 Jan 2020 14:44:00

Mann hat geschrieben:ihr habt alle Recht, das weiß ich aber alles.
Was ist der Sinn einer Anzeige im Display die ich nicht beeinflussen kann? Trip A und auch B laufen ja permanent mit im Hintergrund?


Das ist richtig.
Du kannst zum Beispiel Trip A und Trip B einzeln nullen.
Also Trip A von Tanken zu Tanken, und Trip B für die Etappen, oder für die Gesamtstrecke.
Oder für was auch immer Du einzeln die Kilometer festhalten willst.

Mann am 10 Jan 2020 15:01:37

auch das weiß ich beantwortet aber nicht meine Frage warum im Display diese Symbol ist.

jochen-muc am 10 Jan 2020 15:02:12

Ich glaube der Mann meint eher warum da das Straßensymbol eingeblendet wird.

Es würde doch genügen wenn da Trip A oder B etc steht.

Es würde z.B. mehr Sinn machen wenn meinetwegen beim Straßensymbol eine KM Anzeige kommt und wenn man durchschaltet bei der Geschwindigkeit ein Tacho etc etc

Mann am 10 Jan 2020 15:04:28

jochen-muc hat geschrieben:Ich glaube der Mann meint eher warum da das Straßensymbol eingeblendet wird.

Es würde doch genügen wenn da Trip A oder B etc steht.

Es würde z.B. mehr Sinn machen wenn meinetwegen beim Straßensymbol eine KM Anzeige kommt und wenn man durchschaltet bei der Geschwindigkeit ein Tacho etc etc


ja das stimmt, mir erschließt sich einfach nicht der Sinn des im Tacho befindlichen Symbols der fahrenden Straße, was soll mir das Symbol sagen???

jochen-muc am 10 Jan 2020 15:17:33

Meine nicht belegbare Vermutung:

Es gibt Versionen mit einem konfigurierbaren Multifunktionsdisplay . Wenn Du in diesem Bereich tätig warst, dann stand an der Stelle ein "I" in einem Kreis . Evtl erscheint auch in der Werkstatt bei Arbeiten ein anderes Symbol. Einfach um zu zeigen ob sich das Display im normalen Fahrmodus = Autobahn oder Konfiguriermodus = "I" etc etc befindet

marvin42 am 10 Jan 2020 15:34:35

:tach:
bei mir kann ich "Trip B" abschalten

Mann am 10 Jan 2020 16:57:04

nu gut, ich gebs auf, ist ja auch nicht so wichtig, das Symbol ist übrigens selbst im Bordbuch nicht beschrieben.
Danke für eure Bemühungen.

FWB Group am 10 Jan 2020 19:09:10

Das wird seinen Grund haben. Die Wege der Italiener sind unergründlich

schnecke0815 am 10 Jan 2020 19:15:05

Nimm halt Tipp ex wenns dich stört :mrgreen:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3,0 MJ160 Kann man beschädigte Außenhülle Spiegel wechseln?
Steuerkette oder Zahnriemen beim Duc 250 3,0 l
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt