Dometic
hubstuetzen

3,0 MJ160 Kann man beschädigte Außenhülle Spiegel wechseln?


UweKu am 09 Jan 2020 13:48:11

Ich habe mir ein WoMo Fiat Ducato 3.0 Multijet Bj. 2006 zugelegt. Der rechte Außenspiegel ist beschädigt und ich möchte die Außenhülle wechseln. Bei der langen Version müsste man den Spiegel komplett erneuern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 09 Jan 2020 13:56:19

Schau mal ob nicht Protektoren reichen :

--> Link Bitte selber prüfen ob die verlinkten bei deinem Fahrzeug passen !

Die werden einfach aufgeklebt.

Grüße Ralf.

w112 am 09 Jan 2020 13:56:51

--> Link

Schau mal hier

oder bei WM --> Link anrufen

UweKu am 09 Jan 2020 16:10:46

Aber auch bei diesem Link steht: Kurzer Spiegelarm

Marsu123 am 09 Jan 2020 16:14:38

Zumindest bei meinem Link steht das :

Spiegel Protector Set Schutz Kappe Weiß für Außenspiegel lang oder mittel

Diese Protektoren gibt es auch in Schwarz und für verschiedene Fahrzeuge, musst halt selber mal etwas suchen ;-)

--> Link

spider53 am 09 Jan 2020 16:22:56

Nach einem Englandurlaub standen wir auch schon vor diesem Problem. Theoretisch ist es möglich, die Spiegelkappe separat zu wechseln, Praktisch wird man meist an den Haltenasen der Verkleidung der eigentlichen Haltearme scheitern, da man sie nach dem Einclipsen fast nicht mehr zerstörungsfrei öffnen kann. Das gleiche gilt für die beiden Gehäuseteile (Vorder und Rückseite). Da ich mir nicht sicher war, was die Spiegelmechanik (Verstellung) an Schäden abbekommen hat, habe ich letztendlich den kompletten Spiegel gewechselt.

Gruß spider53

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,5 TD Bj 91 - Einspritzpumpe tropft
H im Display im Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt